Welche Unternehmen zahlen nach dem dualen BWL-Studium die höchsten Einstiegsgehälter?

4 Antworten

Grundsätzlich gilt, je größer das Unternehmen, desto höher sind die Gehälter und Benefits (im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche).

Kommt halt stark darauf an, was du studiert hast mit welchem Schwerpunkt, Berufs/ Praktikaerfahrung, Projekterfahrung, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach einem Studium interessiert sich keiner mehr für deine Abi Note. Und dein Einstiegsgehalt kannst du mit abgeschlossenem Studium verhandeln. Wobei der BSc alleine jetzt ohnehin nicht viel hergibt.

Wer seine Karriere nach dem höchsten Einstiegsgehalt richtet, landet bei einem Unternehmen, welches sonst nichts zu bieten hat.

Wieviel Geld DU verdienen kannst, das hängt davon ab, wie gut DU bist"