Was verdient man für ein Einstiegsgehalt nach dem BWL Studium?

1 Antwort

Ich bin schon lange drausen, daher kann es sein, daß  meine Angaben auch nicht mehr stimmen. Als ich noch in der Bank tätig war wurden BWL Abgänger mit der Tarifgruppe 9 bzw. außertariflich eingestuft. Also zwischen 36.000€ und 43.000€ Jahresgehalt je nach Position. . Wie es heute ist, weiss ich nicht mehr. Da es so viele BWL Abgänger gibt, kann man froh sein überhaupt schnell einen Job zu bekommen, daher sollte man seine Gehaltswünsche nicht zu hoch stecken.

Disney333
Fragesteller

Dankeschön für die Info!