Mit Boxen anfangen?

4 Antworten

Hey,

Wenn du Stärke werden willst, aber die Kraft sich auch im Kampfsport zeigen soll dann mach Calistnethics. Das ist Training nur mit dem eigenem Körpergewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Kampfsport und bin auch sehr interessiert daran.

Beim Boxen trainierst du an Ende alles was fürs Boxen brauchst.

Boxen macht super viel Spaß aber lohnen tut es sich halt wenn du Spaß am boxen hast und boxen lernen willst. Für Bodybuilding ist es keine Abkürzung. Fürs Boxen brauchst du am Ende auch andere Attribute als für Bodybuilding und fürs Gewichteheben.

Mit Boxen anfangen, um dein Körperfett zu reduzieren ?!

Warum möchtest du mit einem durchaus nicht ungefährlichen Sport beginnen, um DAS zu erreichen ?

Verfügst du über Schnelligkeit, überdurchschnittliche Grundkondition, entsprechende konstitutionelle sowie koordinative Fähigkeiten, sehr gutes Reaktionsvermögen und und und..., die du beim Boxen allenfalls optimieren, kaum aber erlernen kannst, da du die Eigenschaften als Grundvoraussetzungen mitbringen musst ?!?!

Es gibt zig andere Individual-Sportarten, die dir helfen würden, dein Körperfett zu verringern !

Und mit 16 Jahren - oder gar später - mi dem Boxen beginnen ?! Mein erstes Sparring machte ich mit knapp 13 - (auch) nicht um des Boxens willen, sondern um meine Schwimmkondition zu verbessern (was aber offensichtlich nicht mehr möglich oder nötig war).

Woher ich das weiß:Hobby

martialarts1234  01.11.2023, 16:45

Beim Boxen musst du nichts besonderes mitbringen, Boxen kann jeder lernen. Koordination, Reaktionen etc. hat kein Anfänger. Jeder sieht Anfangs affig aus

verreisterNutzer  01.11.2023, 17:10
Und mit 16 Jahren - oder gar später - mi dem Boxen beginnen ?!

warum sollte man nicht mit 16 oder auch 18 oder gar 25 boxen beginnen können?

Verfügst du über Schnelligkeit, überdurchschnittliche Grundkondition, entsprechende konstitutionelle sowie koordinative Fähigkeiten, sehr gutes Reaktionsvermögen und und und..., die du beim Boxen allenfalls optimieren, kaum aber erlernen kannst, da du die Eigenschaften als Grundvoraussetzungen mitbringen musst ?!?!

Was ein Unfug. Was du fürs Boxen brauchst lernst du am besten beim:

Boxen...

paulklaus  03.11.2023, 11:54

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Boxen ist eine vielseitige Sportart, wo es auf Maximalkraft, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Kondition, Beweglichkeit und Cleverness ankommt.

Wenn du alles trainieren willst, bist du beim Boxen richtig. Wenn du einseitig mehr Kraft und Stärke trainieren möchtest, bist du eher falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung