Mit Blase am rechten Daumen Gitarre spielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das vom Bass spielen. Ich würd's an deiner Stelle so machen:

Blase aufstechen mit einer bitte möglichst sauberen Nadel (am besten natürlich steril, also vorher abkochen und auskühlen lassen), die Flüssigkeit ein wenig rausdrücken und Pflaster drüber. Egal, was man so alles liest, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Blase mit dieser Methode schneller weggeht. Und bitte nicht sofort nach dem Aufstechen mit dem Spielen anfangen.

Dann nach einer gewissen Zeit (sagen wir mal eine Stunde) mal versuchen, obs geht mit dem Spielen. Eventuell wird es ein wenig schmerzhaft, aber anders geht es kaum. Wenn's wirklich wichtig ist, kannst du ja eine entsprechende Creme kaufen, die die Wundheilung bei Blasen beschleunigt.

Viel Erfolg! ^_^

Wenn du mit einem Pleck spielst, kannst du die Haltung vielleicht etwas verändern. Auf jeden fall irgend ein Pflaster drüber machen, damit sie nicht wieder auf geht.

mit einem Pflaster oder Fingerhut vielleicht?

berlinerkind85
Fragesteller

Ich werds mal tapen... Das kann sein!