Blasen an den Händen wegen Gitarre spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steigere dich langsamer, die Hornhaut entwickelt sich nach und nach. Benutze halt auch mal ein Plektrum.

Ich finde es erstaunlich, dass du wohl an der Spiel- /Zupfhand und nicht an der Greifhand die Blasen bekommst.

Und öffne die Blasen auf keinen Fall!

UPS....Hab die Blase am Daumen schon mehrmals aufgemacht, weil die sonst einfach nicht weggegangen wäre (hatte mehr als 2 Wochen Pause gemacht und trotzdem gings nicht weg...)

Hab mir mittlerweile auch ein Daumenplektron gekauft, aber ich würde halt schon irgendwie lieber mit dem Daumen spielen.

Kann auch sein, dass meine Greifhand schon genug Hornhaut hat und die Greifhand noch nicht ausreichend um genau so lange zu spielen....ich merke das leider nur immer zu spät :D

0

Scheisse hab gestern nach dem musikunterricht ne blase an der zupfhand bekommen und will halt zuhause weiter üben und hab mir deswegen die blase aufgemacht,was soll ich jetzt machen?

0

Hallo,

das gibt sich, wenn man lang genug übt und spielt, da sich dann Hornhaut an den Fingern bildet.

AstridDerPu

Bald hast eine Hornhaut und kannst spielen ohne Schaden zu nehmen.

Das legt sich mit der Zeit. Nach und nach, bildet sich Hornhaut, und es bilden sich keine Blasen mehr. 

Genau so ist es, Deine Finger brauchen ein bisschen Zeit, bis sie den neuen Anforderungen gewachsen sind.