Mit bf17 Führerschein Roller in Griechenland fahren?
Hallo ich bin 17 Jahre alt und im besitzt des bf17 Führerscheines.Mir ist bewusst das diese Fahrerlaubnis nur in Deutschland und Österreich gültig ist jedoch darf ich AM und L alleine fahren. Wird dort ein Auge zugedrückt oder was muss ich für ein Führerschein beantragen? Das Problem ist das ich in 4 Wochen fliege. Danke im Voraus für alle antworten.
3 Antworten
Selbst innerhalb der EU müssen die Kartenführerscheine(!) Minderjähriger nicht anerkannt werden. Zu BF17: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/begleitetes-fahren/ -> such nach "ausland".
notting
Du brauchst einen Kartenführerschein für die Klassen AM und L. Frage bei der Behörde nach, ob sowas in der kurzen Zeit noch möglich ist.
Ich glaube, das wird nichts:
"Scooter mit 50 ccmSie benötigen entweder eine Kategorie B Pkw-Führerschein oder ein Führerschein der Klasse Moped (Europäische AM).
Das Mindestalter des Fahrers für einen Leihmotorroller mit 50 ccm beträgt 18 Jahre"
Das heißt, es würde dir nicht mal was nutzen, wenn du dir einen extra AM-Führerschein ausstellen lassen würdest, weil du schlichtweg zu jung bist.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich keinen mieten muss sondern einen dort Besitze.