Mit Bayern-Ticket ins Ausland?

3 Antworten

Aber ACHTUNG!! Du musst aufpassen ob es eine Fernverkehrszug oder ein Nahverkehrszug ist! Bei einem Fernverkehrszug kannst du nicht mit dem Bayernticket mitfahren!

Lg

habdamalnefrag  27.12.2015, 18:04

"Können", "Dürfen" und "ein erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen" ist ein Unterschied. ;-)

österreich ist österreich und bayern bayern also das bayern ticket erst wenn du wirklich über der grenze bist. in der nächsten stadt in der vermutlich umsteigen musst.

FernTrucker
Fragesteller

Der Zug, den ich der Einfachheit halber nehmen würde, der fährt von Nürnberg bis Wien durch - wo soll ich mir da bitte ein anderes Ticket kaufen?? :P

diemaryohnekeks  02.11.2012, 19:17
@FernTrucker

ja dann chill doch mal wenn der zug eh durchfährt, der schaffner sieht ja von wo aus du losgefahren bist und bis wohin der zug fährt :DD

Rolf42  02.11.2012, 19:21
@FernTrucker

Es gibt keinen durchgehenden Zug zwischen Nürnberg und Wien, in dem das Bayern-Ticket gültig wäre.

Es gilt weder im ICE noch im EuroNight - nur im Nahverkehr: S-Bahn, RB, RE und IRE.

FernTrucker
Fragesteller
@diemaryohnekeks

da würd ich dann aber 120 euro zahlen - und das is mir dann doch etwas zu viel...

FernTrucker
Fragesteller
@Rolf42

Das weiss ich... Aber es wäre einfacher :P

habdamalnefrag  27.12.2015, 18:02

Laberlang Pinkepang.
Man kann das Bayern-Ticket übrigens auch schon 3 Monate im Voraus am DB-Automaten oder -Schalter kaufen. Man muss nur den richtigen Geltungstag angeben und schon ist es mit besagtem Datum bedruckt und hat an dem Tag seine Gültigkeit. Das wäre eine Möglichkeit, da man für den Ticketkauf dann am jeweiligen Grenzbahnhof nicht aussteigen muss.