Mit Bayern-Ticket ins Ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aber ACHTUNG!! Du musst aufpassen ob es eine Fernverkehrszug oder ein Nahverkehrszug ist! Bei einem Fernverkehrszug kannst du nicht mit dem Bayernticket mitfahren!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habdamalnefrag
27.12.2015, 18:04

"Können", "Dürfen" und "ein erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen" ist ein Unterschied. ;-)

0

österreich ist österreich und bayern bayern also das bayern ticket erst wenn du wirklich über der grenze bist. in der nächsten stadt in der vermutlich umsteigen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FernTrucker
02.11.2012, 19:16

Der Zug, den ich der Einfachheit halber nehmen würde, der fährt von Nürnberg bis Wien durch - wo soll ich mir da bitte ein anderes Ticket kaufen?? :P

0
Kommentar von habdamalnefrag
27.12.2015, 18:02

Laberlang Pinkepang.
Man kann das Bayern-Ticket übrigens auch schon 3 Monate im Voraus am DB-Automaten oder -Schalter kaufen. Man muss nur den richtigen Geltungstag angeben und schon ist es mit besagtem Datum bedruckt und hat an dem Tag seine Gültigkeit. Das wäre eine Möglichkeit, da man für den Ticketkauf dann am jeweiligen Grenzbahnhof nicht aussteigen muss.

0

Was möchtest Du wissen?