Mit Aktien reich werden - Lüge?

hier das bild: - (Geld, Beruf, USA)

7 Antworten

Warren Buffet hat Aktien nicht einfach nur gekauft, sondern sich auch intensiv selbst um die Unternehmen gekümmert, in die er investiert hatte. Berkshire Hathaway war einmal ein Textilunternehmen, das kurz vor der Pleite stand.

Aber ich denke, das ist nicht der Hauptgrund. 

Auf einer Anlegerveranstaltung hat einmal jemand erklärt, wie Warren Buffet sein Geld eigentlich verdient hat, und das ernsthaft zur Nachahmung empfohlen. Und zwar waren das wohl Stillhaltergeschäfte, d.h. Buffett hat Optionen verkauft. Dabei hat man aber ein unbegrenztes Risiko. 

Ich kann das jetzt nicht mehr so genau erklären, wie das funktioniert war und was das Risiko ist. Aber lies dir mal die Infos zu diesem Begriff durch.

Das Unternehmen von Warren Buffett ist Berkishire Hathaway, 250 Mrd. USD Umsatz, fast 400.000 Mitarbeiter.

Die Aktien findest Du unter dem Kürzel BRH an allen Börsen, ist eine der teuersten Aktien der Welt. Seit Jahren liegt die Fa. bei einem jährlichen Überschuss von >20 Mrd. USD.

Innerhalb der letzten 5 Jahre legten sie von 97.000 USD auf 228.000 USD zu. Pro Aktie!

Hallo,

Warren Buffett bestimmt mit seinen Geld den Markt .

Er kann lenken ,abstürzen lassen und günstig wieder einkaufen etc.

Und nur zu Info 100.000 Dollar damals = 1,023,016.95 Dollar heute Kaufkraft !

Er hatte viele die im Geld gegeben haben.

Es gibt nicht viele die ohne Kapital Groß geworden sind.

Reicher als der Gründer von Amazon Jeff Bezos werden?

Hey der reichste Mensch auf der Welt ist ja der Amazon Gründer Jeff Bezos , mit einem vermögen von 135 Mrd Dollar ....

Sogar Leute wie Bill Gates haben ein vermögen von 80 Mrd Dollar heißt Jeff ist um 55 Mrd Dollar reicher als der Platz 2 in der Forbes Liste .

Deswegen interessiert mich mal , was müsste man machen um reicher als Bezos zu werden ? Welches Unternehmen sollte man gründen um die Chance zu haben ein vermögen von 150-200 Mrd Dollar aufzubauen ..

Kann man überhaupt mit einem Startkapital von 50,000-100,000 € in 15-30 Jahren ein vermögen von 150-200 Mrd € aufzubauen ? Und welches Unternehmen sollte es sein ?

...zur Frage

Als Investor reich werden?

Hallo,
ich habe eben eine Rechung durchgeführt dass, man nicht Milliardär werden kann wie Warren Buffett. Die Rechnung:
Das Startkapital von 20.000€ wird für 20 Jahre investiert bei einer jährlichen Rendite von 20% (20% ist extrem stark(!) Nur die besten schaffen das (wie z.b. Warre Buffett))
Nach 20 Jahren hat man das enttäuschende Ergebnis von 766.748€ wenn man seine Gewinne wieder reinvestiert. Ich habe nachgeschaut welches Vermögen W.Buffett nach 20 Jahren hatte er hatte mit einem Startkapital von 20.000€ im Alter von 21 Jahren nach 20 Jahren ein Kapital von 34 Millionen im Alter von 41.
Warum ist es trotz derselben Rendite wie W.Buffett nicht möglich Geld zu verdienen wie er?

...zur Frage

Milliardär sind nicht liquide?

Hallo,
Wenn man sich mal die Milliardäre anschaut z.b. Bill Gates, Gründer von Microsoft hat ein Vermögen von 89 Mrd. und das durch die Aktien die er in Microsoft hält. Nur wie kann er sich ein neues Haus,Auto oder whatever kaufen wenn er nicht seine Aktien verkaufen will? Die Milliardäre haben ja ihr Vermögen nicht in Cash??

...zur Frage

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Warren Buffett Aktien?

Ich wollte wissen in was hat Warren sein Geld investiert es gibt ja Aktien, Fonds und noch andere Sachen.

Hab ich das richtig verstanden er hat Anteile( Aktien) von Berkshire Hathaway gekauft und es anschließend zu 100% übernommen oder wie war das ganze??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?