Als Investor arbeiten (Erster Job)?

8 Antworten

Na ja, es ist eine Rechenfrage, denn unter 5 Millionen cash als Investor aufzutreten macht wenig Sinn. Also, wenn du jedes Jahr 100.000€ zur Seite bringst (Jahreseinkommen nicht unter 200.000) bist du in 50 Jahren bereit zum Einsatz als Investor.

Das ist eine realistische Rechnung! Das Problem ist, dass man als Investor bereits Geld HABEN muss. Wer es sich erst mühselig zusammensparen muss, kann nicht Investor sein. Auch wenn du das nicht hören willst....

mit einem einfachen Wirtschaftsstudium und dann sehr wahrscheinlich nur als Angestellter, der erstmal den Alteingesessenen den Kaffee macht sind diese 200000 p.a. also nicht machbar, wobei es bei 100k p.a. deutlich über 200k Verdienst sein müssten. Aber so oder so sind die Möglichkeiten für den FS so, wie er sich das vorstellt, sehr sehr eng. Aber träumen darf erlaubt sein.

Du wirst in diesem Fall eine Karriere als Unternehmensberater anstreben. Dies kann dir Einblicke und Kontakte bringen und deinen Traum ermöglichen.

Wirtschaftswissenschaften ist dabei im übrigen nicht die beste Wahl als Studium, da es ein einfaches Allerweltsfach ist und dich in keiner Weise von der Masse abhebt.

Du möchtest sachliche und nette Antworten und vergreifst dich selbst im Ton... 

Investor ist kein Beruf. Wenn du in diesen Etagen arbeiten willst, solltest du vor dem Abschluss noch unbedingt den Knigge lesen, verstehen und umsetzen. Niemand arbeitet gern mit pöbelnden Frischlingen.

Nele

Wenn Du "Investor" als Job bezeichnest, bist Du noch sehr weit davon entfernt, dies selbst zu reaslisieren. Um ein "Investor" zu werden, musst Du mit einem (anderen) Job bereits erfolgreich sein, und dann kannst Du als Investor auch tätig werden, was man sicherlich nicht als Job bezeichnen kann, sondern eher als Ergebnis eines Jobs.

Hallo,

also ich finde deine Vorstellung großartig. Du bist bereit für deine Zukunft zu arbeiten und hast den Mut, dafür sogar ein Risiko einzugehen.

Lass dir von irgendwelchen Neidern nicht sagen, was du erreichen kannst.

Erfolg ist immer freiwillig.