Mit älteren Männern schreiben, Meinung?
Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören und was ihr in so einer Situation machen würdet.
Ich (w/16) habe mich auf einer Seite registriert, auf der man Bekanntschaften über Mails machen kann. Mich hat dann ein 40 Jähriger Mann angefragt, mit der ausdrücklichen Info, dass er weder etwas unangebrachtes noch Sonstiges verfolge und wirklich nur schreiben wollte. Ich habe ihm geantwortet und wir tauschen nun ab und zu seit 2 Wochen Mails aus. Es ist sehr interessant und es ist nichts unangebrachtes passiert, denn dann würde ich gar nicht mehr antworten. Nun hat mich noch ein Mitte dreißig Jähriger angeschrieben. Ich bin mir nun doch sehr unsicher wie ich das Ganze handhaben soll. Ich habe mir die Regel gestellt, wenn auch nur eine unangebrachte Bemerkung kommen würde, würde ich nicht mehr antworten.
Was haltet ihr von so etwas und was würdet ihr tun?
Danke
15 Stimmen
7 Antworten
Grundlegend musst du das entscheiden, in unseren Breitengraden ist das verpönt aber nicht illegal. Nur weil sie Älter sind, heißt es ja nicht, dass sie Monster sind. Und einfach nur schreiben, warum nicht? Man kann manchmal viel Erfahrungen austauschen.
Ich bin selbst 38 und gehe so langsam auf die 40 zu, bin deswegen aber kein vergewaltigender Massenmörder in Internet. Es wird immer so getan, als würde von älteren Männer eine Gefahr ausgehen. Solange alles im Rahmen bleibt, ist es in Ordnung wie ich finde.
Aber schlussendlich entscheidest du.
Das kann ich komplett nachvollziehen. Ich habe leider auch ein wenig Angst, wenn ich alleine draußen bin und ich einem Mann, egal welchen Alters, begegne. Das tut mir dann auch immer leid, aber die Geschichten verunsichern einen. Auch, wenn von den meisten absolut keine Gefahr ausgeht!
Kann ich verstehen, ich laufe z.B Nachts, wenn ich noch mal was im Rewe holen will, nicht auf der selben Straßenseite wie eine Frau, die mir entgegen kommt oder vor mir läuft. Weil ich weiß, dass diese Angst bekommen könnte.
Es ist kein schönes Gefühl als Mann so wahrgenommen zu werden, aber es ist nun mal leider so.
Ja, ich finde das sehr respektvoll, dass du das machst, auch wenn es mir leid tut, dass sowas überhaupt notwendig ist.
Also es kann natürlich sein, dass die Herrschaften keine negativen Absichten haben, aber ich glaube irgendwie schon, dass die meisten Personen in einem Alter über 30, die online aktiv Kontakt zu minderjährigen suchen, Pädophile sind.
Ich (M,18) hab auch überwiegend Kontakt mit Leuten um die 40-50. Da ist doch absolut nix verkehrt dran, solange alles im Rahmen ist. (^_-)
Deshalb ja, solange alles im Rahmen ist. Und mit 16 sind zumindest alle Sexuellen Handlungen mit älteren Personen rein rechtlich legal.
Gespräche zwischen Menschen aus jeweils unterschiedlichen Generationen können sich zu sehr interessanten entwickeln und für beide bereichernt sein.
Anderen schlechte Absichten zu unterstellen, weil es hin und wieder vorkommt, finde ich nicht sonderlich zielführend, solange man "Regeln" vereinbart wie Du es gemacht hast.
also bei manchen antworten hier...
einfach ohne Worte..
warum sollte ein älterer mensch NICHT mit einem Jüngern sich austauschen dürfen?
jeder kann vom anderen lernen.
und nicht jeder ältere Mann ist nur auf das eine aus bei jüngeren Frauen/Mädels.
was habt ihr ihr teilweise für eine Vorstellung?
wenn sich die beiden gut verstehen, dann ist das doch gut!
Ja, ich dachte, dass es komisch ist, aber es ist wirklich spannend eben wegen der vielen Lebenserfahrung.