Mit Abitur zur Müllabfuhr?

11 Antworten

Eine noch bessere Idee wäre es, eine Ausbildung zu machen. Es gibt außer "10 Stunden vorm Rechner sitzen" auch Ausbildungsberufe, bei denen man sich körperlich bewegt.

Der Vorteil wäre, dass, wenn deine körperliche Kraft für den Job nicht mehr ausreicht,  du in dem entsprechenden Job sicher etwas finden kannst, das mehr theoretische Anteile hat. Und die Theorie dürfte dir als Abiturient nicht schwerfallen.

Stimmt! Wenn es Dir gefällt, mach das doch einfach.

In ein paar Jahren kannst Du ja immer noch etwas anderes machen, wenn es Dir dann nicht mehr gefällt oder Du doch noch studieren willst.

Nein, das ist keine dumme Idee, der Job ist wichtig und sollte nicht unterschätzt werden.

Wenn es dich doch in den "Fingern kribbelt" den Job zu machen, dann bewirb dich bei einem Fuhrunternehmen und mach den Job mal sechs Monate. Dann kannst du für dich schon mal beurteilen, ob dich die Sache erfüllt oder nicht.

Vielleicht studierst du sogar etwas in diesem Bereich und leitest dann später mal ein Müllrecycling-Unternehmen.

Tatsache ist, dass wir ohne die Müllabfuhr im Dreck versinken würden. Dieser Job ist wichtiger als wir oft denken. Stell dir vor, es würden acht Wochen lang keine Mülltonnen mehr geleert werden. Dann hätten wir bald mehr Ratten auf den Straßen als Hunde und Katzen!

Allerdings hast du Abitur und damit einiges mehr an Wissen als vieler deiner Kollegen. Geistreiche Gespräche sind halt nicht so an der Tagesordnung. Da gibt es oft zwei Themen: Fußball und Frauen, wobei sie vom Fußball bald zärtlicher und romantischer reden als von den Frauen. Also, empfindlich solltest du da bei der derben Wortwahl nicht sein.

Ich behaupte das nicht nur, sondern weiß es, weil ein Bekannter von mir mal 16 Monate als Müllfahrer gearbeitet hat.

Probiere es halt aus, ob es dir gefällt!......

Jeder Job ist besser als gar kein Job!

Wenn du das machen willst, dann mach doch. Heißt ja nicht, dass du  dort dann für immer arbeiten musst!