Unsere Müllabfuhr kommt immer zu früh. Dürfen sie das?

21 Antworten

32. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung - 32. BImSchV)

§ 7 Betrieb in Wohngebieten

(1) In reinen, allgemeinen und besonderen Wohngebieten, Kleinsiedlungsgebieten, Sondergebieten, die der Erholung dienen, Kur- und Klinikgebieten und Gebieten für die Fremdenbeherbergung nach den §§ 2, 3, 4, 4a, 10 und 11 Abs. 2 der Baunutzungsverordnung sowie auf dem Gelände von Krankenhäusern und Pflegeanstalten dürfen im Freien

1.

Geräte und Maschinen nach dem Anhang an Sonn- und Feiertagen ganztägig sowie an Werktagen in der Zeit von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr nicht betrieben werden,

Nachstehende Geräte und Maschinen fallen nach § 1 in den Anwendungsbereich der Verordnung. Legende:Nr.= Ordnungsnummer des Gerätes oder der Maschine, entsprechend der Auflistung in Anhang I der Richtlinie 2000/14/EGGerät/Maschine= Art des Gerätes und der Maschine, ggf. mit LeistungswertenSp. 1= Spalte 1, entsprechend dem Anwendungsbereich von Artikel 12 der Richtlinie 2000/14/EGSp. 2= Spalte 2, entsprechend dem Anwendungsbereich von Artikel 13 der Richtlinie 2000/14/EGX in der Spalte 1 bzw. 2= Gerät oder Maschine fällt in den Anwendungsbereich der Spalte 1 bzw. der Spalte 2

Auf position

47. Müllsammelfahrzeug

Fall Beispiel.

 Nach Beschwerde von einer Anwohnerin.

Die mit Anzeige nur drohte.

Obernzell Kreis Passau dort darf vor 7 uhr nicht mehr angefahren werden. Und da funktioniert müll Entsorgung immer noch ohne Probleme. Und alle dürfen schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grins, auf Mallorca kommen die nachts um 1, 2 Uhr.... aber da die Regel gilt, dass die Tonne "morgens um 7" an der Straße stehen muss (ist bei uns so, steht im Abfuhrplan!), darf das nur in Ausnahmefällen mal geschehen (Feiertage).

Hm...soweit ich weiß dürfen sie das, aber wenn du wirklich gute Gründe haben solltest dafür, dass sie es nicht dürfen, dann kannst du da ja mal anrufen und fragen :-)

Bei uns sind sie meist auch gegen sechs. Die haben teils größere Routen und sind im Sommer einfach auch zeitiger dran! Ich denke nicht das man sich deswegen beschweren sollte!

jupp

0

ist leider so

i-wo müssen die ja auch mal anfangen, damit die alles durchkriegen ist das halt so früh

mich holen sie auch regelmäßig aus dem schlaf :(:(

Was möchtest Du wissen?