Müllabfuhr recht?

Wicht123532  21.09.2021, 13:59

Warum wird der Müll in Müllsäcken denn an die Straße gestellt?

Tobi2009
Fragesteller

Nur so

4 Antworten

aber man sagt ganz laut halt nicht mitnehmen.

Das hat keinerlei Relevanz. Derjenige, der den Müll rausgestellt hat ist bis die Müllabfuhr vorfährt weiterhin Eigentümer des Mülls und kann über den Müll bestimmen. Durch konkludentes Handeln heisst diese Bestimmung: Der Müll soll von der Müllabfuhr abgeholt werden.

Fährt die Müllabfuhr vor geht das Eigentum auf das Entsorgungsunternehmen über, du hast also keinerlei Bestimmungsrecht über den Müll mehr.

Siehe hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/abfall-muell-hat-immer-einen-besitzer

Dürfen die oder nicht ??

Was ? Den Müll zurücklassen ?

Wenn es nicht der Müll ist der an diesem Tag abgeholt werden soll, ja, dann bleibt er dort stehen.

Manchmal bleibt ihnen ja nicht viel anderes übrig, wenn Müll z.B. nicht (richtig) getrennt wird.

Die haben die hochgenommen. Die wollten dich erschrecken, dass derm Müll nicht mitgenommen wird. Dann haben sie dich ausgelacht.

Tobi2009
Fragesteller

Aber auch wirklich mitgenommen und musste mit ansehen wie es gepresst wird

Wenn Du nicht willst, dass sie die Säcke nicht mitnehmen, dann stell sie einfach nicht raus.