Mit 8 Jahren Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Viel zu früh 73%
Naja etwas zu früh 12%
Andere Meinung(...) 12%
Geht voll klar, sind alt genug 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viel zu früh

Auch wenn ich einem anderen Kommentar geneigt bin zuzustimmen, ich halte das nicht für eine ernsthafte Beziehung, das ist Händchen halten und so tun, als wisse man was man tut, ein nacheifern, man will sich halt reifer vorkommen, als man ist.

Womit die beiden aber an ihre Grenzen kommen werden ist, wenn sie feststellen, dass Küsschen geben und Händchen halten nicht alles im Leben ist und dass eine richtige Beziehung auch Arbeit ist.

Was ich aber bedenklich finde ist, dass es schon in Richtung von "ausziehen" geht, das ist nicht gut durchdacht und sollte gerade in so einem Alter keine Rolle spielen, keiner von beiden weiß wirklich, was die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung wirklich beinhaltet, ich hätte Sorge, dass da die Neugier oder das "Ach komm schon" den eigenen Wünschen zu sehr im Wege steht, dass es zu leichtsinnig betrachtet wird, zwar finde ich gut, dass sie abgelehnt hat aber einmal heißt nix für die Zukunft, dafür fehlt einfach noch die persönliche Reife.

Naja etwas zu früh

Solange der Freund nicht über 14 ist, ist es jedenfalls legal - selbst wenn sie Sex hätten. Nur sollten die beiden dann aufgeklärt sein und verhüten

HotCheeseDip  25.04.2023, 21:23

Ich glaub nicht dass man bei dem Alter erwarten kann, dass die - auch mit Aufklärung - Verantworungsbewusst genug sind um zu verhüten, oder es überhaupt Kondome in der Größe gibt...ganz weirdes Thema

HarmonyZ  25.04.2023, 22:03
@HotCheeseDip

Meinte ja auch nur "sollte" so sein. Aber jut, denk in dem Alter ist das eh eher so Spielerei und nicht ernst

HarmonyZ  11.07.2023, 18:50
@Aqualover

Wenn sie mit 8 schon ihre Periode hat, kann sie auch schwanger werden.

Aqualover  11.07.2023, 19:26
@HarmonyZ

Ja aber es ist unwahrscheinlich.Ausserdem ist der junge da noch gar nicht Zeugungsfähig wenn er im selben alter ist

HarmonyZ  11.07.2023, 20:07
@Aqualover

So unwahrscheinlich ist das überhaupt nicht. Und dass du pauschal sagst, der Junge ist nicht zeugungsfähig, kannst du auch nicht wissen. Wir wissen auch nicht, wie alt er ist. Möglich wäre es also ausgehend von den Informationen, die wir haben.

Andere Meinung(...)

Das sind kleinkindliche Spielereien. Das gab es bei uns auch schon. Sowas wie eine "Sandkastenliebe".

Die trennen sich später wieder, wenn der eine meint, dass der andere zu wenig mit ihm spielt.

Andere Meinung(...)

Ich denke, beide wissen nicht was Liebe ist und sie sind auch nicht direkt in einer Beziehung. Ich denke eher, dass es so ein kindliches Spiel bei denen ist

Alessiargs
Fragesteller

Die arme hat alle ihre Puppen und so verkauft weil es ihr peinlich war... 😅

Viel zu früh

Hallo, Alessiargs.

Ich finde es viel zu früh, mit 8 Jahren in einer Beziehung zu sein. Jedoch sollen sie machen, worauf sie Lust und Spaß haben. Bin M/13 und bin gerade in einer Beziehung. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 💙💫💙💫