Mit 6 Kindern zwischen 3-4 Jahren ein Bewegungsangebot zum Thema "Fisch"

3 Antworten

sich wie in einem Fischschwarm zusammen bewegen; wie ein Fisch laufen (sich schlängeln); das Fangspiel "Oktopus", das fangspiel "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser"

das Lied von guinan ist voll süß

als Bilderbuch zum Einstieg kannst du "bunter Regenbogenfisch" nehmen

Als Bewegungsangebot könnt ihr einen Fischschwarm spielen. der erste macht etwas vor und alle anderen machen es nach und so weiter. Oder du erzählst eine fantasiegeschichte, dass alle kleine Fische sind und wenn das Wort Hai kommt, müssen alle zu einer bestimmten Ecke schwimmen, wenn das Wort Krake kommt, müssen sich alle auf den Boden legen und wenn das Wort delfin kommt müssen alle auf eine bank klettern.

Du kannst es ja abwandeln. das macht den kindern immer Spaß

Bewegungsangebot für 0-3 jährige?

Hi hätte da mal ne frage und zwar ich habe bald einen praxisbesuch im kindi. da muss ich ein angebot mit kindern machen ca.3-4 kinder maximal 20 min das wird alles benotet. ich würde gerne ein bewegungsangebot anbieten. nur ich weiß nicht was ich da genau anbieten soll....:/ würde eher die kinder zwischen 1 jahr und fast 2 nehmen. was kann man da alles fördern zugunsten der kinder in ihrer entwicklung??

gruß

PinkLady4

...zur Frage

Zum Thema Fastenzeit: Warum zählt Fisch nicht zum Fleisch?

...zur Frage

Warum denken soviele das Vegetarier Fisch essen?

Hallo, ich bin Vegetarier. Oft kommt es deswegen zu diskussionen von meinen Freunden(Fleischesser) , da sie der festen Überzeugung sind, das Vegetarier Fisch essen. Ich meine, wenn man sich mit dem Thema überhaupt nicht auskennt wieso behauptet man dann sowas? Ich esse natürlich kein Fisch oder sonstiges aber es gibt ja bestimmt auch "Vegetarier" die Fisch essen. Wie kommt man dazu? Fische sind doch genauso Lebewesen wie Schweine, Kühe und co?

...zur Frage

Bewegungsspiele für 1-Jährige Kinder?

Hallo, ich mache derzeit ein Praktikum in einer Krippe und möchte ein Bewegungsangebot für die Kinder planen. Alle Kinder sind 1,5 bis fast 2 Jahre alt. Ich habe im Krippenbereich noch keinerlei Erfahrung und brauche etwas Inspiration... welche Bewegungsspiele kann man am besten mit Kindern in diesem Alter spielen? Auf welchen Webseiten kann ich Ideen finden? Danke im Voraus!

...zur Frage

Bewegungsangebot für Kinder im Kindergarten?

Sehr geehrte Community,

Ich mache zurzeit Ausbildung zur Sozialassistentin (Vorstufe der Erzieherausbildung) und habe demnächst ein Angebot, was benotet wird. Ich möchte in Richtung Bewegung ein Angebot machen, hab aber noch kein richtiges Thema und kaum Ideen. Im Internet finde ich auch kaum Anregung.

Da ich mich entschieden habe,dass ich mein Angebot drinnen machen möchte, sollte sich das ganze im kleinerern Raum stattfinden (6 Kinder, Bewegungsraum)

Hat jemand vielleicht eine gute Seite oder selber vielleicht ein paar Anregungen für mich?

...zur Frage

Bewegungsangebot, Thema Weltraum. IDEEN GESUCHT!?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor in den nächsten Wochen ein Bewegungsangebot im Kindergarten durchzuführen. Aufgrund dessen das wir das Thema Weltraum haben, möglichst auch zu diesem Thema. Ich dachte mir wir "reisen" zu unterschiedlichen Planeten, wie z.B. Feuerplanet=auf Zehnspitzen gehen, Roboterplanet, Zeitlupenplanet, Schleichplanet=schleichen und leise sein, Lochplanet= über Löcher hüpfen und Verkehrterplanet= Rückwärts gehen. Ich suche nun nach weiteren Ideen für Planeten, vielleicht habt ihr ja gute Ideen und könnt mir diese miteilen.

Das wäre auf jeden Fall ziemlich nett :-P Vielleicht habt ihr auch eine Idee für einen Abschluss, der das alles etwas abrundet. Danke im voraus, und schönen Abend noch :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?