Spiele zum Thema Wasser im Kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mhm nicht wirklich ein Spiel aber du könntest ja auch in Gläser Wasser machen dann Farben und mischen und den Kindern zeigen was da passiert und halt Fragen was sie glauben was passiert wenn man Farbe x mit y mischt

oder was ich letztens mit meinen gemacht habe ist zwar nicht im Stuhlkreis möglich aber draußen :

Fingerfarbe mit Wasser mischen in Wasserpistole und dann draußen auf Din 4 Blatt spritzen lassen , vorher halt noch sagen was sie mit den Farbwasserpistolen nicht machen dürfen bzw. bei älteren sie fragen ob sie wissen was man damit  nicht machen sollte. 

Dafür am besten immer nur 2 Kinder nehmen . Bei uns kamen da coole Bilder raus  und die Kinder hat voll den Spaß dabei ^^

Als Spiel der Klassiker Fischer Fischer wie tief ist das wasser ?

Das ist dann  halt  eher was für die älteren (ab 4-6) , aber bei mir haben es die jüngeren nach wiederholen auch hinbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Gruppen gegeneinander müssen BEcher, der randvoll mit Wasser ist, weitergeben - wer am wenigsten verschüttet, hat gewonnen (Stuhlkreis aber lieber in Stehkreis verwandeln). oder Becherschlange - wasser muss aus Kübel in anderen geschöpft werden  - wer am meisten in 5 minuten schafft hat gewonnen (aber auch lieber im Stehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob das gut für Kinder im Kindergartenalter ist aber du könntest doch eine Plastikschüssel oder voll mit Wasser machen und da so Äpfel oder anderes Obst oder Gemüse da rein und die Kiddies müssen das mit dem Mund rausfischen.
Hoffe konnte dir helfen :)
LG
MoniMagTosti ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt vielleicht draußen in nem Becken gebastelte Bötchen schwimmen lassen, vor allem wenn so heiß ist. Ansonsten ist das Obstsalatspiel auch nicht schlecht mit Fischarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas wie Tabu für Wasser. Vielleicht Meerestiere

es gibt doch auch solche Quartett-Spiele diese Trumpf-Karten die haben mir als Kind imer Spaßgemacht. Oder sollen es Gruppenspiele sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatiFunny
20.07.2016, 23:22

Es sollten Spiele sein die man mit mind. 15-20 Kindern spielen kann. :)

0

Ich mochte das Magnet Angeln immer sehr. Man hat eine "Angel" mit einem Magnet am Ende der Schnur. Die Fische haben auch Magnete dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatiFunny
20.07.2016, 23:24

Die Spiele sollten halt für eine ganze Kiga-Gruppe sein. Also mind. 15-20 Kinder. Und im Stuhlkreis machbar. :)

0

Das können alle und dann raus damit aufs Wasser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?