Turnen durch Tier Bewegungen

1 Antwort

Pantomime fällt mir da spontan ein, das kennst du doch =)

Dann kannst du auch das Pinguin-Spiel spielen. Dabei legst du in einem großen Raum kleine Teppiche, Reifen o.ä. aus, welches die Eisschollen darstellen. Eine große Matte kommt in eine Ecke und stellt die rettende Höhle dar. Ein Kind ist der Eisbär und die anderen sind Pinguine. Sobald du ein Geräusch machst oder etwas rufst (z.B. pfeifen oder LOS rufen) muss der Eisbär die Pinguine fangen. Die Pinguine müssen über die Eisschollen zur rettenden Höhle flüchten, dabei dürfen sie nicht von den Eisscholle runter, sonst sind sie im Meer und haben verloren. Da deine Kids noch klein sind, kannst du aber selbstverständlich Ausnahmen machen =)

Dann gibt es noch die Möglichkeit das Spiel komplett zu verändern. Dafür benötigst du wieder die kleinen Teppiche/Reifen und Klebestreifen um die Start- und Ziellinie zu markieren. Die Kinder teilst du in mehrere Gruppen auf, Gruppengröße angepasst an die Teppich-/Reifengröße (also wie viele maximal draufpassen), alle sind Pinguine. Sie müssen dann versuchen von der Startlinie zur Ziellinie zu kommen ohne auf den Boden zu treten, d.h. sie müssen die Teppiche/Reifen immer zusammen betreten und den anderen vor sich werfen. Das sollen sie aber selbst herausfinden, falls es nicht klappen sollte, kannst du Hinweise geben.

Ein anderes Spiel ist Feuer, Wasser, Luft, welches du einfach in ein Tierspiel verwandelst, das wäre dann z.B. Hund, Katze, Maus oder welche Tiere auch immer du nehmen willst. Sie laufen durch den Raum und sobald du ein Tier nennst, müssen sie die Geräusche und Bewegungen des Tieres machen.

44

Noch eine Idee, haben wir heute noch im Sitzkreis gespielt ;-)

Timpe, Tampe, Zaubermann heißt es.

Ein Kind geht in die Mitte und ist der Zauberer. Dann wird gesungen: "Timpe, Tampe, Zaubermann, weißt du was ich zaubern kann? Timpe, Tampe, Zaubermann, hört gut zu. Hatschi, Kille Kille, Klatschi Bumm, Bim Bam Basi Rumbumbum." Dazu könnt ihr noch passende Bewegungen machen: Hatschi = niesen nachmachen, Kille Kille = nebensitzende Kinder kitzeln, Klatschi Bumm = Klatschn, Bim Bam Basi = mit Füßen stampfen, Rumbumbum = auf die Oberschenkel klatschen (Das kannst du natürlich variieren wie du möchtest).

Dann sagt das Kind in der Mitte "Ich verzaubere euch alle in (ausgewähltes Tier)" Alle Kinder müssen dann solange das Tier imitieren bis der Zauberer in der Mitte den Zauber auflöst. Das tut er mit dem Spruch " 1, 2, 3, der Zauber ist vorbei".

0

Gestochen von gelber Mücke?

Ich habe heute im Wald bei extremer Hitze eine böse Überraschung gemacht. Ich wurde von einem kleinen Schwarm gelber(!) Mücken angegriffen, falls man es so definieren kann. Es handelt sich definitiv nicht um eine normale Mücke, Bremse oder Wespe etc. Selbst eine "Zuckmücke"(?) (kenne den Namen nicht genau, = gelbe Mücke) kann ich ausschliessen, da diese Tiere anders aussahen. Ich habe diese Art noch nie gesehen und denke, dass es eine tropische Art ist. Nach einem Stich in die Hand und fünf in den Beinen war mein Körper wie gelähmt. Ich verlor kurz Halt und rutschte mit Schmerzen und einer gelähmten Hand einen Abhang hinunter. Meine Beine waren dennoch in der Lage, mich mit Schmerzen nach Hause zu tragen. Ich konnte leider keine Mücke fotographisch festhalten. Nun meine Frage an euch: was war das für ein Tier? Exotische Tierformen können ebenfalls in Betracht gezogen werden, da diese Einwanderer ja immer wieder in Deutschland auftauchen. Also nochmal, die hier normal bekannten Stechmücken, Fliegen, etc schließe ich aus. Zudem hat man nach einem Stich einer normalen Mücke (oder ähnlichem) nicht solche Schmerzen und Lähmungserscheinungen. Ich würde mich freuen, sollte das Tier einem von euch bekannt sein. Bis jetzt möchte ich mir den Gang zum Arzt ersparen und frage euch! Schonmal jetzt Danke für Hilfen, seien es nur Vermutungen. Gruß Jan

...zur Frage

Was können wir dagegen unternehmen das diese Tiere sich neben den Kindergarten Ausbreiten?

Mein Sohn geht in den Kindergarten und dort entdecken die Kinder immer wieder zum Glück noch außerhalb des Geländes an einen Waldrand einen Fuchs, ich habe ihn auch schon sehen müssen und habe einen Ekel vor diese Tiere, ihhgitt einfach Wiederlich ich Ekel mich vor große Hunde genauso. Es mag ja für die Kinder niedlich sein aber dieses Tier stellt eine Gefahr dar, Tollwut und den Bandwurm. Die Erzieherinnen Unternehmen nichts und bringen den Kindern wissen über diese Tiere bei, sie beruhigen die Eltern damit die Tiere mehr Angst vor Menschen haben, aber was wenn der Fuchs ausrastet und die durch den Zaun geht und Kinder beißt? Ich habe mich in Kontakt mit anderen Eltern gesetzt und wollen gegen diesen Fuchs etwas machen, das ist ja ekelhaft ih gitt wie ich mich vor die ekle, kann man da nicht den Kammerjäger holen um das Tier zu töten oder Gift ausstreuen oder einfach schnell töten? Was würdet ihr den Vorschlagen oder machen?

L g Jenny

...zur Frage

Was ist wichtiger Mensch oder Tier?

meine Nachbarin hat 4 Katzen und ein kleines Baby 2 Wochen alt. Sie ist alleinerziehend und lebt von Hartz 4 und sie ist verrückt nach ihren Katzen hat mit ihrem letzen Geld Nahrung geholt für die Tiere. Sie sagt lieber hunger ich, als die Tiere. Sie hat mir so leid getan habe dann Lebensmittel für sie ihrem Baby und den Katzen geholt. Aber ist das eine Dauerlösung? was könnte man machen? Sie hungert lieber bevor die Tiere ncihts haben. Das ist aber typisch deutsche die haben Tiere mehr lieb wie Kinder

...zur Frage

Ich suche diesen Zeichentrickfilm?

Hi. Ich wollte mal wieder was fragen. Es ist schon eine Zeit her, da habe ich mit meinem Bruder einen Film gesehen. Okay wir waren Kinder. Es ging in dem Film um Tiere in den Wald. Ja, es ist ein Zeichentrickfilm.

Da ging es um Tiere, die im Wald hausten und alles war super. Bis eines Tages ein toxisches Gift die Tiere befiehl. Die Tier überlebten, doch das kleine Stinktier hatte wohl das Gift eingeatmet.

Dann machten sich die Tiere auf die suche nach einer seltenen Blume (und nein es ist nicht Little Foot) und retteten das Stinktier. Ich kann mich eben sehr schwach an diesen Film erinnern. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

suche den titel einer zeichentrick-kinder-serie,die mal auf super RTL lief....

...das waren immer tiere,die sahen so aus wie hamster oder so. es waren kinder. in einer folge wollte das mädchen ( tier) nicht,dass sich etwas verändert. ich glaube die haben immer alle zusammen in der schule mit instrumenten gespielt. in einer anderen folge durfte sie ein tier aus der klasse mit nachhause nehmen...ich glaube,die mutter hat sie immer ''kirschblüte'' genannt.. sorry,ich weiß, nicht sehr gute infos,aber das ist alles,an das ich mich erinnere :) danke schonmal !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?