Mit 40 ewiger Single! Lohnt es sich, noch zu suchen nach vielen Enttäuschungen?

8 Antworten

Joa.. das liegt nur an dir! :D jetzt zur spannenden Frage: wieso interessiert sich keine für dich? Also es gibt genau 2 (!) Arten von Männern auf die Frauen stehen.

erstens: Typen die unglaublich viel Selbstbewusstsein ausstrahlen und einfach auf Frauen zugehen, mit ihnen quatschen, ohne daran zu zweifeln, dass sie die Frau ins bett kriegen.

zweitens: Typen an denen viele Frauen interessiert sind. Sprich wenn eine Frau sieht, oder weiß: Gott der Typ wird die ganze Zeit von Frauen angemacht, dann will sie ihn auch.

ja als sensibler emotionaler Kerl der auf die große Liebe wartet hat man da nunmal schlechte chancen.

Jetzt zur Auflösung.. Ja du musst weiter nach einer Partnerin suchen, nette typen wie du verdienen es einfach glücklich zu werden.

der schwierige part ist allerdings genügend Selbstbewusstsein aufzubauen, um eine Frau wirklich rumzukriegen. Also es gibt sicherlich Frauen, die so süß sind und mitleid mit Typen haben, wenn sie sich nicht gerade geschickt anstellen wenn sie mit frauen reden, aber auf die trifft man so gut wie nie, und wenn du auf so eine triffst, müsstest du sie ja erst mal ansprechen ;-) Obwohl Frauen sich immer so Liebesfilme und so angucken.. ist es wirklich das Geschlecht, dass immer nur auf die Instinkte bei der Partnerwahl achtet.. nix mit Liebe..^^ Der Mann der einer Frau am meisten imponiert, gewinnt.

und genau mit dieser Einstellung gehst du jetzt bitte auf Frauen zu. Sprech sie an, denk im Hinterkopf daran, was das für Wesen sind, sei Selbstbewusst, und vielleicht, wenn du so 100 Stück angesprochen, sie nach ihrer Nummer gefragt, und sie besser kennengelernt hast, findest du deine Traumfrau. Viel Glück! ;-)

Kalivero
Fragesteller

Danke für Deinen netten Artikel! :-) Das Problem bei mir ist, dass ich nach vielen Rückschlägen einfach nicht genügend Selbstbewusstsein mehr habe. Ich bin es vielleicht nicht, aber ich fühle mich einfach zu unattraktiv nach all den Jahren und den vielen erfolglosen Versuchen. Das lässt sich nun mal nicht wegzaubern. Erstaunlicherweise bin ich jedoch wesentlich selbstbewusster, Menschen auf freundschaftlicher Ebene kennenzulernen, weil ich über diesem Wege wesentlich bessere Erfahrungen gemacht und gemerkt habe, dass ich durch meinen Humor auch gut Leute kennenlernen kann. Allerdings bin ich unglaublich schlecht darin, Frauen zu erobern, und das wird von uns Männern nun mal erwartet. Daran kann ich nichts ändern und daran werde ich auch nichts ändern. Ich bin nun mal so, wie ich bin... das ist mittlerweile meine Einstellung. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese ständigen Erwartungen seitens der Frauen, wie ich als Mann zu sein habe. Wenn es das Schicksal so will, dann muss ich dann halt alleine bleiben. Ist dann halt nicht jeder dazu geschaffen, um eine Partnerin zu finden. Meine Meinung dazu!

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Grundproblem ist, dass Du Dich für Frauen interessierst, die von der Grundanlage her gar nicht zu Dir passen.

Du beschreibst Dich hier bereits in einer Art und Weise, dass ich als Frau auch nicht sofort anspringen würde.

Der Begriff "gehe gerne auf die Rolle" zeigt einer Frau eine gewisse Oberflächlichkeit auf.  Die "Rolle rollt voran" und, wenn sie Halt macht, dann nur deswegen, weil sie ausgebremst wird.

Es genügt doch die Aussage "bin kein Stubenhocker". Viel wichtiger wäre, wenn Du mal Deine Interessen besser definierst, so dass Frau von Beginn an weiß, ob dieser Mann zu ihr passt.

Die Partnerbörsen geben da sehr viele Möglichkeit sich besser darzustellen. Wenn Dir das bisher nicht gelungen ist, so lag das wohl auch daran, dass Du Dich anders präsentiert hast als Du tatsächlich bist und eben, dass Du Dir immer die Profile der Frauen herausgesucht hast, die in Dein optisches Bild passen. Möglicherweise hast Du einen Geschmack, den Viele haben, und dann hast auch viel Konkurrenz.

Schau Dich doch mal lieber um bei den Profilen, die etwas Besonderes sind aufgrund ihrer Darstellung.  Es geht hier nicht um Schönheitswettbewerbe.

Mit dem Haufen laufen kann jeder, Individualität ist da sehr viel mehr gefragt.

Dies allerdings unter der Prämisse, dass Mann darauf achtet gepflegt und  ordentlich gekleidet zu sein, gute Umgangsformen hat und intellektuell nicht nur Small Talk bietet.

Es gibt ja Agenturen, über die herausgefiltert wird, wie man sich besser präsentieren kann gemäß den eigenen Fähigkeiten. Vielleicht gehst mal zu einem Verhaltenstherapeuten, der herausfiltert, was Du ändern könntest,

um eine Selbstsicherheit zu bekommen und so auch positiver auf Frauen zu wirken.

Aufgeben solltest Du auf jeden Fall nicht. Dich selbst aber zu fördern schadet auch nicht, denn dadurch kommst auch in andere Kreise, die neue Möglichkeiten bieten.

Ich denke, Du bist noch zu jung, um ans ewige Alleinsein zu denken. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Du nicht auf Biegen und Brechen jetzt und heute eine Partnerin finden musst, weil Du denkst, morgen seiest Du zu alt.

Generell glaube ich daran, dass sich Jemand findet, wenn man lange genug warten kann – man kann nichts erzwingen – sie kommt von alleine; vielleicht ist sie ja schon in Deinem erweiterten Bekanntenkreis und Du hast sie nur noch nicht bemerkt!

Was ich niemals tun würde, wäre eine Partnersuche über Internet oder über Agenturen.

Kalivero
Fragesteller

Übers Internet habe ich es die letzten 15 Jahre meist versucht. Ich kann Dir nicht aufzählen, wie viele Treffen ich schon hatte. Es waren auch ein paar dabei, aus denen sich platonische Freundschaften entwickelt haben, also nicht nur schlechte Erfahrungen. Für eine Partnerschaft hat es aber nie gereicht. Die Freizeitgruppe ist auch eine Gruppe, die übers Internet läuft. Ich sehe mich zwar als schüchtern, aber ich habe dennoch noch nie Probleme gehabt, unerzwungenerweise neue nette Menschen kennenzulernen. Dies ist mir in dieser Freizeitgruppe auch sehr gut gelungen. Ich habe am ersten Tag nicht einen Menschen dort gekannt, bin aber nach wenigen Stunden schon mitten drin in Unterhaltungen gewesen... daran sieht man, dass ich auch gesellig bin. Das wars dann aber auch. Für Frauen bin ich ein Kumpeltyp und nicht mehr. Es bringt ja auch nichts, wenn immer nur einer möchte, und die andere Seite will nicht. Wenn Du das ständig erlebst, dann hast Du irgendwann einfach keine Motivation mehr, nach der Richtigen zu schauen, und erst recht nicht aufs Flirten. Und so geht es mir heute!

Adlerblick  15.05.2015, 11:39

@NSanio:  Was ich niemals tun würde, wäre eine Partnersuche über Internet oder über Agenturen.

Warum denn nicht? Der Vorteil von Partnerbörsen ist der, dass man sich bereits im Vorfeld "kennenlernen" kann, um so für sich selbst zu entscheiden, ob das Gegenüber zu einem passt oder nicht.

Ein bisschen Menschenkenntnis gehört allerdings auch dazu, um die/den Richtige(n) herauszufiltern.

Die Begegnungen im "wahren Leben" werden ja immer seltener. Und dort ist man auch nicht davor gefeit an Personen zu kommen, die sich als Fehlgriff erweisen bis hin zu Hochstapler/innen.

Da ist das Internet erheblich ehrlicher!

NSanio  16.05.2015, 18:46
@Adlerblick

Da ich schon etwas älteren Semesters bin, halte ich es eher noch mit den persönlichen Kontakten; ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Personen es wirklich nötig haben, Kontakte über das Internet zu suchen, die auf den Fotos abgebildet sind.

lass dich doch einmal von einer deiner kumpel-freundinnen beraten. wir sehen dich hier ja nicht, aber vielleicht würde schon ein cooler haarschnitt, oder andere klamotten, eine modische brille- wahre wunder bewirken.

klar kannst du nicht aus deiner haut heraus, aber optisch kannst du sehr viel aus dir heraus holen, mehr aus dir machen. du scheinst ja ein netter kerl zu sein, schau dich doch mal um, was für leute mit einer partnern im arm rumlaufen, da sind ja typen dabei, da wundert man sich, wie die zu einer netten freundin gekommen sind. da muss es doch ach für dich möglich sein jemanden kennen zu lernen.