Bin ich nicht liebenswert?
Ich (M/26) hatte in meinem Leben nie wirklich weiblichen Kontakt oder gar eine Beziehung mit einer Frau, obwohl ich mich sehr bemühe.
Ich habe einen Bachelor, gehe arbeiten, wo ich relativ überdurchschnittlich gut verdiene, habe Hobbies (Fußball und Schach im Verein) und bin weitgehend offen für andere Menschen, weshalb ich auch einen engen Freundeskreis habe. (Das habe ich mir alles hart "erarbeitet", weil ich in meiner Jugend jahrelang gemobbt wurde und sehr viel Zeit ohne Freunde lebte.)
Trotz diesen Anstrengungen bin ich für Frauen überhaupt keine Wahl. Ich bin auf Dating-Apps, wo ich überhaupt keinen Erfolg habe und wenn ich eine Frau auf der Arbeit oder im Verein anspreche, hat sie entweder (vermeintlich) einen Freund oder ich bin einfach "nicht ansprechend" genug.
Und ich habe keine hohen Ansprüche: Mir ist egal, welche Haar/Augenfarbe sie hat, woher sie kommt, wie groß sie ist, was für ein Schulabschluss sie hat oder als was sie arbeitet. Sie soll nur in etwa in meinem Alter sein. (25-30 Jahre alt)
Was tun? Ich frage mich, ob es sich überhaupt noch lohnt weiterzumachen.
PS: Frauen sind nicht der Mittelpunkt in meinem Leben und ich denke nicht die ganze Zeit an sie, weil auch ich weiß, dass man nicht findet wenn man zu sehr sucht.
5 Antworten
Ich finde jeder Mensch ist liebenswert. Du scheinst nach deiner Aussage her sehr nett zu sein, aber vielleicht bist du zu nett. Versuch mal es nicht jedem Recht zu machen. Irgendwann wird die Frau kommen für die Du der richtige bist. Es dauert halt manchmal etwas länger. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Weiter machen. Du hast keine schlechten Vorrausetzungen. Versuch nicht zu bedürftig rüberzukommen. Von OnlineDating halt ich nix.
Bin ich nicht liebenswert?
Können wir nicht wissen.
Jeder Mensch ist liebenswert.
Von deinem Text her klingt es sehr so als würdest du ziemlich nett sein, also schon fast zu nett. Es gibt halt nichts ätzenderes als Typen die einem andauernd bis aufs tiefste versuchen in die hintere Öffnung des Unterleibs zu kriechen (um es mal schön zu umschreiben) und versuchen es einem immer Recht zu machen. Das solltest du auf keinen Fall machen.
Sonst klingst du ja eigentlich wie ein normaler Kerl. Wart ihr denn zb dieses Wochenende feiern mit deinen Freunden und sprecht ihr dann auch mit Frauen? Wie oft generell lernst du neue Frauen kennen und lernst du sie nur online kennen oder auch im realen Leben?
Es ist schwer jemandem Online für ein so umfangreiches Thema Tipps zu geben und ich als Mädel kann das wahrscheinlich eh nicht so gut, weil ich weiß ja nicht wie man andere Frauen klärt, weiß nur wie man mich klärt haha.
Viel Erfolg
Von deinem Text her klingt es sehr so als würdest du ziemlich nett sein, also schon fast zu nett. Es gibt halt nichts ätzenderes als Typen die einem andauernd bis aufs tiefste versuchen in die hintere Öffnung des Unterleibs zu kriechen (um es mal schön zu umschreiben) und versuchen es einem immer Recht zu machen. Das solltest du auf keinen Fall machen.
Ich verstehe nicht, wo genau das Problem ist, wenn man nett ist.Zudem bin ich auch nicht wirklich ein Arschkriecher, weil ich nicht jedem blind zustimme (Bringt auch im Endeffekt nichts...) Und ist das nicht genau das, was man in einer Beziehung haben möchte? (Keine Arroganz, keine Desinteresse an der anderen Person, keine Gewalt etc...)
Wart ihr denn zb dieses Wochenende feiern mit deinen Freunden und sprecht ihr dann auch mit Frauen?
Wir gehen inzwischen nicht mehr jedes Wochenende feiern, aber jede paar Wochen einmal. Früher in der Uni waren wir aber eigentlich jedes Wochenende feiern.
Wie oft generell lernst du neue Frauen kennen und lernst du sie nur online kennen oder auch im realen Leben?
Ich lerne aktuell immer Frauen kennen, wenn es eine neue Mitarbeiterin im Beruf gibt, ich mit Frauen gelegentlich rede auf Partys oder eben Online-Dating.
Naja, ich weiß nicht, obs noch hilft, dein Beitrag ist schon eine Weile her. Aber ich denke, du bist noch nicht ganz im Lot. Du zählst hier deine "Stats" auf, um deine begehrenswerte Aspekte zu betonen. Z.B. erwähnst du deinen Bachelor und dass du "relativ überdurchschnittlich gut" verdienst. Merkste was? Du denkst in Stats, gibst mit deinem Hochschulabschluss an, denkst eher Geld-orientiert und kannst nicht mal gut formulieren. Kontakte zu vergebenen Frau nimmst du nicht ernst. Das bedeutet, dass du kein gutes Frauenbild hast. Du respektierst sie nicht als ebenbürtige Menschen. Denk mal drüber nach ... .