Mit 36 noch zuhause leben?

6 Antworten

Ja das ist schon peinlich, aber nur unter bestimmten Umständen.

Es gibt Leute z.B Authisten oder andere Leute die mit ihrem leben nicht klarkommen, Einschränkungen haben, zurückgeblieben sind, unselbstständig sind oder sonstige Defizite haben - da wäre das sogar normal daheim zu wohnen.

Wenn er keine Einschränkungen hat, dann finde ich das schon peinlich und strange.

Benutzerr211
Fragesteller

Ne sie ist normal keine Krankheit garnichts

Ich leb auch zuhause,..... in meinem Zuhause.... "Zuhause" kann auch dort sein wo man aufwuchs oder wo die Eltern noch immer leben. "Zuhause" kann der selbst gegründete Haushalt sein, egal ob mit Tieren oder mit Partner plus eventuell vorhandener Kinder.

Peinlich sind da eher die Menschen die sich über anderer Leute Lebensentscheidungen den Kopf zerbrechen

Warum interessiert dich das? Lass andere Menschen doch einfach ihr Leben leben. Mir ist es völlig egal ob jemand in dem Alter noch Zuhause lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit Jahren eine internationale Fernbeziehung

Ist es dir nicht peinlich, und ich meine WIRKLICH peinlich, deine Zeit damit zu verbringen, sich auf Gutefrage darüber zu beschweren, wie und wo deine Cousine wohnt und sie deshalb hier im Internet abzuwerten?

Du musst nicht zuhause leben um keine Beziehung führen zu können, du kannst dich auch einfach online anonym über Lebenssituationen anderer, die nicht in deine subjektiven, kleinhirnigen Standarts passen, beschweren und dabei die Satzzeichen komplett vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zuhause is realtiv.

in einem eigenen "wohnbereich", mit mehr als einem zimmer, vielleicht kleiner küche oder toilette - ist kein problem. oft haben eltern ja auch ein mehrfamilienhaus wo man zwei wohnungen draus machen kann.

ein anderer grund kann sein, wenn die eltern hilfe brauchen. wenn sie z.b. schon älter sind und nicht mehr alleine zurecht kommen.

ansonsten - mit fitten eltern noch im kinderzimmer leben. des is in dem alter schon.... merkwürdig.

Benutzerr211
Fragesteller

Niemand ist krank oder braucht Hilfe auch keine extra Küche ne also normal bei Eltern wohnen

DodgeRT  30.01.2024, 20:25
@Benutzerr211

also quasi im alten kinderzimmer.... ja des is merkwürdig.

"peinlich" finde ich immer ne fragwürdige bezeichnung...