Mit 20 im Leben nichts erreicht , was soll ich tun?

8 Antworten

Ja, da solltest schon mal aufwachen. Ob der Auszug vom Elternhaus die erste Huerde ist, die Du nimmst, ist nicht unbedingt die Beste. Koennen Dich Deine Eltern da nicht einn bissl unterstuetzen. Hast Du bereits eine Berufsausbildung?

Wenn nicht, geh doch nochmals zur Berufsberatung, Du brauchst dort auch nicht unbedingt zu allem ja und Amen zu sagen. Such Dir das aus, womit Du nicht allzu ueberfordert bist und charakterlich in der Lage bist, damit zu leben.

Ubergangsweise kannst doch auch mal in den Kleinanzeigen in Deiner Region suchen, was Dich anspricht.Was ist mit Sport? Du musst Dich da selber herausboxen, ich wuensch Dir alles Gute dafuer, lass wieder von Dir hoeren.

1manarmy143
Fragesteller

Berufsausbildung hab ich leider noch keine , mache Grad wie ein Depp ein wirtschafts-fachabitur

Berufsberatung.. versteh mich bitte nicht falsch aber da hatte ich schon vor 3jahren einen berufsberater mit dem ich keine guten Erfahrung hab (Also ich halte nix von Berufsberatung) aber hätte vllt mal Bock online Business aufzubauen um besseres geld zu verdienen weil ich bei meinem minijob echt wenig geld verdiene ,aber die korrekte Vorgehensweise fehlt mir erstmal

Und Sport hab ich aufgrund meiner deprimiertheit in letzter Zeit nicht gemacht, aber ich weiß dass es wichtig ist

OnkelTheodor  17.06.2018, 01:21
@1manarmy143

Ja, aber das hoert sich doch gut an mit Deinem Wirtschaftsabitur. Weisst Du, mit der Berufsberatung hatte ich damals auch widersprochen, da man mich nur in Banken und Grosskonzernen vermitteln wollte, ich wollte aber Handwerker werden und liess mir das nicht ausreden. So viele Fehler machst Du doch nicht, Du darfst nicht zu sehr an Dir zweifeln. Aber mit dem Sport solltest wirklich aus Dir rausgehen, ich muss da meine Frau immer auch dazu zwingen, aber im Endeffekt kommt sie dann wieder ganz zufrieden angewatschelt. Lauf doch wenigstens spazieren, da entwickeln sich auch oft schoene Erlebnisse und Bekanntschaften.

1manarmy143
Fragesteller
@OnkelTheodor

Ja das Ding ist halt da kommt noch hinzu dass ich 20 Jahre alt bin und wenn ich mit dem Abi fertig bin.. Wer würd mich noch für ne Ausbildung annehmen ?

Und Sport wollte ich wieder anfangen weil ich im Gegensatz zu vor 3jahren aussehe wie ein Lauch. Hab damals auch mehr trainiert

OnkelTheodor  17.06.2018, 01:38
@1manarmy143

Ich weiss schon, es ist schwierig. Ich habe unlaengst wegen Krankheit(MS und Parkinson) noch mit 56 Jahren eine Umschulung als Sekretaer gemacht, Du packst das auch, wirst sehen. Mit Deinen psychischen Problemen kannst evt. auch eine Art Berufs Reha mal machen, da musst Dich mal zur gegebenen Zeit erkundigen und bei einem Neurologen beantragen, dann legst doch auch wieder einen Grundstein.

Es ist noch für nichts zu spät. Mach einfach das was dich begeistert und wofür du brennst, dann öffnen sich überall Türen im Leben mit denen du nach und nach etwas erreichen kannst.
Bei der Freundin kannst du dir echt Zeit lassen, es sind genug Mädchen da draussen.

1manarmy143
Fragesteller

Zeit lassen? Versteh mich nicht falsch bitte

Aber Ich habe schon zu lange alles warten lassen und bin jetzt in dieser psychichen drecks Verfassung

Mach es!

Du kennst deine Probleme und ein bisschen Energie und Zeit, deiner Seits, würden dir die Werkzeuge in die Hand geben diese Probleme zu lösen.

  • Wenn du Freunde suchst, geh raus, gehe zu Orten, an denen es Sachen gibt die du magst, dort findest du Gleichgesinnte und vielleicht auch eine Freundin.
  • Du braucht mehr Geld, ein besseres Auto, dann versuche in deinen Job besser zu werden, oder suche dir einen anderen, mit 20 kann man ruhig nochmal über einen besseren Abschluss/Studium oder Ausbildung nachdenken.

Ich meine, du musst nur anfangen, was hindert dich denn an all diese Sachen? Schreib es dir auf und dann gucke wie du es lösen kannst. Und dann mache es, vielleicht geht es nicht schnell, aber dein Leben wird nochmal 20 Jahre lang so sein wie jetzt, wenn du gar nichts machst

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens, mach was draus.

1manarmy143
Fragesteller

Dankeschön für deinen Kommentar,weiß ich zu schätzen

Das Ding ist ich gehe noch wie ein Depp zur Schule und mache Grad mein wirtschafts-fachabitur in der Hoffnung einen besseren Job in der Zukunft zu bekommen

Aber ohne ein Ziel bringt mich das auch nicht weiter ,weil ich zu wählerisch bin und mich für nichts entscheiden kann

Redekunst  17.06.2018, 00:48
@1manarmy143

Dann mach erstmal das eine fertig, konzentriere dich voll und ganz darauf und DANN guckst du weiter. Dein Ziel ist es nun, das so gut wie möglich abzuschließen, dann kommt schritt zwei.

In dem Alter hab ich auch noch nichts gehabt von dem was ich wollte.
Jetzt mit 32 sieht das anders aus. Dazwischen lag eine zweite Ausbildung, Hochzeit,Kinder und ein gefestigter Freundeskreis. Und das alles ist wie von selbst passiert. :-)

1manarmy143
Fragesteller

Ja das Ding ist halt ich mach mir einen riesen Druck weil mir das ECHT peinlich ist , dass ich in diesem Alter nix habe , aber dann sehe ich Leute in meinem Alter die schon gestandene Männer sind

...vorallem keine Männlichkeit.

Wenn du keinen hoch bekommst Glückwunsch zu einem ruhigen Leben. Ansonsten solltest du wirklich langsam in die Gänge kommen.

1manarmy143
Fragesteller

Ok das mit keine Männlichkeit war jetzt auch bisschen überspitzt. Bin eigentlich auch kein eierloser Typ also wenn mir jemand auf den Sack geht dann Lauf ich auch nicht weg

Aber mit keine Männlichkeit meinte ich eher dass ich gemäß meinem Alters kein Mann bin weil normalerweise ein Mann meines Alters schon fast ein bodenständiger Mann ist

1manarmy143
Fragesteller
@greylife2001

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder. :D

Ja in der vergangenen Zeit also bis letzte Monat hab ich fast jeden Tag gemacht. Aber das hab ich mir schon abgewöhnt weil ich eingesehen habe , dass das mich nur kurzfristig stimulieren würde und ich eh einen lebenssinn ,sowie eine Freundin finden muss .

greylife2001  17.06.2018, 01:32
@1manarmy143

Verstehe, ja dann ist das Problem mit der Freundin akut. Für ne Freundin braucht man ein Auto. Dann kauf dir ein 1000 Euro Auto und mach ggf. den Führerschein.

1manarmy143
Fragesteller
@greylife2001

Hinzu kommen noch die Faktoren wie Geld, Muskeln usw. Das wird ne Menge Arbeit für mich sein

greylife2001  17.06.2018, 01:39
@1manarmy143

Mit Muskeln kannst du Filmstar werden. Braucht es das? Ich denke wenn du ne Freundin hast bist du auch wieder zufrieden. Du hast doch Arbeit. Also investier 1000 Euro in ein Auto und dann gehst in der Disco (besser Geburstagsparty) Mädels klären.

1manarmy143
Fragesteller
@greylife2001

Ich war noch nie in der Disco , weiß nichtmal ob man alleine ohne Ahnung hingehen kann und klarmachen kann aber naja mal gucken ein Versuch ist es wert

Danke für deine Tipps echt , das freut mich echt dass du dir Zeit genommen hast meine fragen zu beantworten

greylife2001  17.06.2018, 02:08
@1manarmy143

Mädels finden solo Männer (die baggern) sogar besonders männlich. Also dann bist du auf jeden Fall etwas männlicher. Ok 80% springen ab aber von 10 Mädels hast du 2 Nummern.