Neuanfang wagen - keine Lust mehr auf Umfeld?

8 Antworten

Dein Plan hört sich sinnvoll an.

"Neuanfang" irgendwo ist bisschen Tricky.

Aber, Hobbys und Vereine helfen massiv dabei - genau wie Arbeitskollegen am neuen Wohnort. Das klappt schon.

Hab ich auch gemacht ne Weile (wenn auch aus anderen Gründen)

Selbst wenn es bei einem Neuanfang ähnliche Schwierigkeiten geben könnte:

In Deiner jetzigen Situation hast Du gar keine Chance, sondern die Garantie, daß es so bleibt wie es ist.

Mit einem Neuanfang besteht zumindest die Chance, dass es besser wird, also sind die Chance in dem Fall besser.

Wie bei den Bremer Stadtmusikanten: Etwas besseres als den Tod findet man überall.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Was hast du denn zu verlieren?

Stell dich den neuen Herausforderungen.

Du bist jung. Nutz die Gelegenheit.

Toi, toi, toi

Jeder findet irgendwie Freunde. Und falls es wirklich an die liegt würde ich mir dann jemanden in deinem neuen Umfeld suchen und sobald du merkst dass dich diese Person auch als komisch ansieht würde ich sagen wieso du so bist bzw dass es dir leidtut dass du hölzern wirkst und was dagegen tun willst

Mach dir keinen Kopf wegen Aussagen von Leuten, wie den geschilderten, die nur zeigen, wer hier wirklich sozial inkompetent ist.
Leb dein Leben, du bist intelligent und - so hoffe ich mal - nicht mehr von deiner Familie abhängig.
PS: Gratuliere zu deinem hervorragenden Abi-Abschluss.