Mit 1.9 Medizin studieren?

2 Antworten

Informier dich bei hochschulstart ;)

Reinzukommen ist möglich, nur nicht mehr mit Wartesemestern.

Es wäre allerdings gut, wenn du dir sicher bist was du willst

Metc2000 
Beitragsersteller
 08.07.2019, 18:19

Ich will Medizin studieren, aber ich will nicht im Osten studieren. Wobei Ausland wieder in Frage kommen würde. Außerdem habe ich die Sorge nicht angenommen zu werden über 5 Jahre und darauf habe ich keine Lust.

Tanzistleben  09.07.2019, 07:08
@Metc2000

Wartesemester sind ab 2020 ohnedies obsolet, da abgeschafft. Du könntest eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen und nach dreijähriger Berufspraxis erneut versuchen, einen Studienplatz zu bekommen. Aber auch das dauert natürlich....

Wie auch immer du es versuchst: Viel Glück! 🍀

Deine Auswahl ist aber schon wie Tag und Nacht.-

Möchte eigentlich keinen Mediziner, welcher nur wegen der Noten "halt mal" diesen Beruf gewählt hat.

Medizin lernt man nicht wg. eines tollen Durschnittes, sondern als Berufung. Andernfalls studiere lieber Lehrer.

Da kannst du nicht so viel falsch machen, wie in der Medizin.

Metc2000 
Beitragsersteller
 08.07.2019, 18:22

Lehrer ist die zweite Option, Ich will Medizin studieren, weil es mich extrem interessiert, dennoch will ich realistisch bleiben und wissen wie meine Chancen stehen.

kidsmom  08.07.2019, 18:24
@Metc2000

Medizin ist sehr lange und total intensiv. Nur Interesse ist etwas zu wenig. Noch dazu sind beide Studien überlaufen. Wobei Lehrer ja nicht unbedingt ein Studium mit Bestnoten als Bedingung haben muss...