Mit 1.9 Medizin studieren?
Hallo,
Ich habe jetzt mein Abitur und weiß noch nicht ob ich Lehrer werden soll oder Medizin studieren will. Bezüglich Medizin, meine 1.9 kommen nicht an die 1.0 ran. Ich weiß ich kann noch diesen Medizin Test machen, welchen ich jedoch verpasst hab als ich mich damit auseinandergesetzt habe. Was könnt ihr mir empfehlen und wie funktioniert das Bewerben, bringt es überhaupt was sich zu bewerben oder muss ich später bei diesem Losverfahren mitmachen, welches ich ebenfalls nur grob kenne.
Vielen Dank
2 Antworten
Informier dich bei hochschulstart ;)
Reinzukommen ist möglich, nur nicht mehr mit Wartesemestern.
Es wäre allerdings gut, wenn du dir sicher bist was du willst
Wartesemester sind ab 2020 ohnedies obsolet, da abgeschafft. Du könntest eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen und nach dreijähriger Berufspraxis erneut versuchen, einen Studienplatz zu bekommen. Aber auch das dauert natürlich....
Wie auch immer du es versuchst: Viel Glück! 🍀
Deine Auswahl ist aber schon wie Tag und Nacht.-
Möchte eigentlich keinen Mediziner, welcher nur wegen der Noten "halt mal" diesen Beruf gewählt hat.
Medizin lernt man nicht wg. eines tollen Durschnittes, sondern als Berufung. Andernfalls studiere lieber Lehrer.
Da kannst du nicht so viel falsch machen, wie in der Medizin.
Lehrer ist die zweite Option, Ich will Medizin studieren, weil es mich extrem interessiert, dennoch will ich realistisch bleiben und wissen wie meine Chancen stehen.
Ich will Medizin studieren, aber ich will nicht im Osten studieren. Wobei Ausland wieder in Frage kommen würde. Außerdem habe ich die Sorge nicht angenommen zu werden über 5 Jahre und darauf habe ich keine Lust.