Mit 180kg auf 200kg belastbaren Stuhl setzen?

5 Antworten

Moin,

wenn sie 200 kg drauf schreiben muss er auch 200kg aushalten. Und das 2 Jahre lang (Gewährleistung!) Auch wenn man sich mit etwas Schwung draufsetzt. ...

Normalerweise müssen sie sogar noch etwas Reserve einplanen. ... (Vielleicht 10%)

Der Stuhl den du kaufen möchtest sollte aber nicht überbillig sein. Dann kannst du damit rechnen, das er es nicht lange aushält ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er für 200 kg zugelassen ist, dann sind bestimmt mindestens 10 % Sicherheit eingerechnet und Du kannst ihn mit 220 kg belasten.

Kuppelwieser  15.11.2023, 20:33

In meinem sehr langen Leben hab ich noch nie gehört, dass ein Sitzmöbel zusammengebrochen wäre!

wenn der 200kg aushält, wird er 180 kg aushalten...

Ja das sollte funktionieren. Wenn nicht hat der Stuhl schlechte Qualität oder eine schlechte Verarbeitung

Könnte Probleme machen, da die Gewichtsverteilung bei zwei Personen eine andere ist. Und bequem ist das auch nicht.