Darf ein wartender NICHTPatient vom Arztpersonal aus der Praxis, für nichts getan haben, hinaus gebeten werden?

4 Antworten

Ja. Da ein Hausrecht besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War das während Corona?

Andernfalls sehr komisch, aber ich nehme mal an in so einem Praxisraum fliegen einige Keime rum mit denen Babys evtl. nicht in Kontakt kommen sollten.

AYAfragtnach
Fragesteller

Nein das war vor kurzem. Nichts mit Corona. Es handelt sich um einen Zahnarzt. Und siehe Rezession, sagte sie wortwörtlich  ,,Hier stört das Baby niemand. Bitte warten Sie hier bis Ihr Mann fertig ist."

Sehr freundlich war das nicht.. ich hätte den Arzt mal,darauf angesprochen

die arztpraxis ist kein spielzimmer für fremde unbeteiligte leute. wenn du kein anliegen beim arzt hast, bleib beim nächsten mal zu hause

AYAfragtnach
Fragesteller

Letztens war meine Mutter beim Augenarzt, ich war auch mit Baby mit. Dort war die Praxis deutlich voller. Und ich wurde weder Rausgebeten, noch aufgefordert mich einzelnd irgendwo hinzusetzen.

Liverpool1  08.09.2023, 09:27
@AYAfragtnach

das ist schön für die praxis. das kann jede praxis jedoch für sich selbst entscheiden.

Lilasandra  05.09.2023, 23:32

wenn das so einfach wäre, manche Termine legt man zusammen, weil man noch anderes gemeinsam zu erledigen hat