Mit 18 keine Freundin, kein Kontakt zu Mädchen und einfach nicht gut genug?

6 Antworten

Du musst etwas aktiver werden aber darfst dich nicht so unter Druck setzen. Logisch hat da niemand Lust drauf, wenn du auf Zwang irgendwas erreichen willst. Schreiben doch einfach mal ein paar an, schau wo es hinführt. 🙃

Hab Geduld bin zwar erst 16 aber irgendwann kommt die richtige. Mit druck geht da garnichts. Du kannst dir keine Freundin erzwingen sprech aus erfahrung.

Es ist nichts schlimmes mit 18 keine Freundin zu haben. Du musst dich auf dein Leben konzentrieren.

Du weißt doch bestimmt, was man von sich selbst hält, spiegelt man nach draußen. Wenn du nichts von dir hältst, gehst du anders und benimmt dich entsprechend.

Also beginne bei dir selbst. Lerne dich so zu lieben, wie du bist. Du bist toll, so wie du bist.

Nicht alle Mädchen möchten den wilden Ausreißer.also Versuch nicht jemand zu sein , der du nicht bist. Sei du selbst.

Lerne unverfängliches unterhalten. Z.b. auf der Uni, im Verein.... mit Männern und Frauen. Hier macht Übung den Meister.

Und such Kontakte "draußen ", in Vereinen. Egal ob rotes Kreuz, thw , Schachklub oder ähnliches.

Irgendwann triffst du die Frau, die zu dir passt.

Du schreibst doch sehr gerade Sätze. Ein guter Anfang. Im Internet müsste doch etwas gehen. Locker bleiben ist wichtig. Zu meiner Zeit waren das Kontaktanzeigen in der Zeitung. Das lief immer recht gut. Auch wenn dann nicht gleich die Dame des Herzens dabei war, hatte man doch einen nette Abend oder dergleichen.