Wie die Angst verlieren fremde Mädchen anzusprechen mit 18 als Junge?

4 Antworten

Du musst dich irgendwie etwas selbstbewusster machen (google das mal) und dann deinen inneren Schweinehund überwinden. Was soll schon passieren? In der Regel siehst du das Mädchen dann eh nie wieder, also zumindest im Fall einer Abfuhr. Ansonsten hast du vllt eine glückliche Zeit vor dir :)

Zatarong hat dir schon gute Tipps gegeben. Mit der Zeit wird es dann natürlich auch immer leichter für dich, Frauen anzusprechen.

Aber am Anfang muss ich dir sagen, dass es auch nicht schlimm ist, wenn du ein wenig schüchtern bist, mal zwischendurch stotterst, oder nicht weißt, was du sagen sollst. Viele Mädchen finden das sicher süß und finden es schon sehr mutig, dass du sie angesprochen hast.

Ein noch wirklich guter Tipp ist folgender:

Wenn du ein Mädchen siehst, was du gerne ansprechen möchtest, mach dir nicht viele Gedanken! Zähle im Kopf schnell(!) von 3 bis 1 herunter und lauf dann sofort zu ihr. So hast du keine Zeit, dir großartig viele Gedanken zu machen und auszumalen, was passieren könnte, wenn..

Wenn du Abfuhren bekommst, versuche es einfach weiter. Nicht alle Mädchen wissen es wertzuschätzen, angesprochen zu werden.

Ich würde dir raten, es langsam anzugehen. Natürlich ist es immer effektiver eine "Schocktherapie" zu machen, indem man dich in die Stadt schickt und duzende Frauen ansprechen lässt. Dadurch merkst du, dass dir nichts passiert und es wird langsam normal für dich und du verlierst die Angst.

Wenn das nichts für dich ist kannst du dich auch steigern. Fang an Frauen die dir begegnen anzulächeln um ein Feedback zu bekommen, dann begrüße Mädchen die dir begegnen einfach mit einem freundlichen "Hi" oder frage Frauen erst mal nach belanglosen Dingen wie dem Weg zum nächsten H&M, Müller oder sonst was.

Wenn du dich da wohlfühlst und es normal für dich ist kannst du anfangen direkter zu werden. Du solltest dabei aber immer du selbst bleiben und nichts aufgesetztes oder auswendig gelerntes sagen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Üben, Üben, Üben - Lerne es, indem du es tust.
Du willst ja ein Mädchen kennen lernen, und sie nicht gleich ins Bett kriegen. So sollte es klappen.