Ich kann keine Frauen ansprechen...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir geht es ähnlich. Hab auch verbockt sie anzusprechen und jetzt bereue ich es total und versuche es noch iwie zu retten. Letztendlich musst du deine Angst einfach überwinden. Überlege dir was du ihr sagen willst und wenn du sie das nächste Mal siehst, dann zähl innerlich bis drei und dann zögere nicht, sondern geh direkt auf sie zu und sprich sie an. Das ist ein kleiner Trick, der dir vll helfen kann. Aber Mut brauchst du trotzdem. Aber wenn du dich nicht direkt ansprechen willst, kannst du auch erstmal versuchen Blickkontakt aufzubauen und sie dabei anzulächeln.

Sei einfach du selbst, dann klappt das schon.

Wenn du sie siehst und eh schon das Gefühl hast, das sie dich mag, dann sei einfach höflich. Das ist immer so Situationsabhängig, als das man dir genau sagen könnte, was du am besten sagst. Das muss halt wirklich passen in dem Moment. Mach dich ihr interessant, indem du ihr einen 'netten Spruch' drückst. Jetzt nicht so 'Ey, Alte, geile Möpse'. Du weißt bestimmt was ich meine. Etwas nettes halt. Das du kein Facebook hast, ist auch gut. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als sie anzusprechen.

You've got nothing to lose. Give it a try!

Bei mir hat das mit Hilfe gut geklappt. Nimm dir deinen besten Kumpel und geh aus, in der Absicht "körbe" zu sammeln. Er sucht eine Frau aus, die du ansprechen MUSST. Ist nicht schwer und es nimmt dir die Angst wenn du es bei jemandem machen möchstest, den du magst.

Trau dich, der größte Fehler ist es nicht zu versuchen, du hast NICHTS zu verlieren und kannst nur gewinnen.

Noyfa  02.11.2014, 16:56

Dito

Darf ich fragen wie alt du bist und wo du sie immer siehst ? ;)

ThePhoenix01
Fragesteller

Bin 19 und sie ist in einigen meiner Abiturkurse

Mezzo493  30.10.2014, 12:52
@ThePhoenix01

finde Cosmicchaos Taktik dann sehr gut, absichtlich Körbe sammeln bringt Selbstbewusstsein. Ansonsten hat mir Krafttraining bzw mittlerweile Bodybuilding wahrscheinlich das meiste an Selbsvertrauren geschenkt ^^

ThePhoenix01
Fragesteller
@Mezzo493

Okay, danke =) ich werd mal auch ein wenig Sport machen müssen =)

Klingt vielleicht komisch aber da hilft nur üben, üben, üben :D

Ich bin in der selben Situation (fast) und als mich meine Freundin letzten Monat verlassen hat war ich erstmal am Boden UND war mich schon sicher dass ich keine mehr kriege weil ich sie nicht ansprechen kann! :D

Also geh ich im Moment oft raus und übe Fremde Leute anzusprechen...am Anfang hab ich nur im vorbeigehen gelächelt und hallo gesgt, später nach der Uhrzeit oder dem Weg und im Moment versuche ich nach solchen Fragen noch ein kurzes Gespräch aufzubauen :)

Ich muss sagen, es fällt mir schon viel leichter Mäels aber auch allgemein Leute anzusprechen, weil ich ja merke, dass nihts passieren kann außer dass jemand unfreundlich ist, was soll's dann frag ich halt den/die Nächste/n ;)