Zum ersten Mal eine Frau ansprechen?

3 Antworten

Es gibt kein Handbuch für das Leben, keine Bedienungsanleitung, wie man einen Menschen ansprechen soll.

Die Charaktere sind unterschiedlich. Aber sich mit anderen Menschen zu unterhalten, sollte doch das Normalste auf der Welt sein. Du sollst sie ja nicht fragen, ob sie dich heiraten will, auch wenn du das vielleicht hoffst ;-) Frag sie etwas belangloses, nach dem Weg, wo es das beste Eis gibt, nach der Uhrzeit, weil dein Akku vom Handy leer ist und du dann vor ihr feststellst, dass der Akku ja doch noch nicht leer sei usw. ... aus Kleinigkeiten können sich dann viele Minuten eines netten Gesprächs ergeben!

Wichtig ist nur, dass man nix planen darf, weil dann alles unnatürlich wird! Man merkt relativ schnell, ob sich der andere Mensch unterhalten oder lieber wegrennen will...

LukasKl19
Fragesteller

Es sind viele hilfreiche Tipps dabei vielen Dank! Aber dieses ungeplante ist echt schwierig für mich. Ich kippe nächsten Winter einfach Wasser über die Straße und warte bis ich einer hübschen Dame aufhelfen kannxD

Der letzte Satz ist echt schön und das sag ich als kerl.

mach einfach. Die Chance dass sie nicht mindestens lächelt ist eher gering. Die meisten freuen sich von nem hübschen/charmanten Kerl angesprochen zu werden.

Nur Mut!

und wenn sie kein Bock hat egal

LukasKl19
Fragesteller

Vielen Dank:)

Mensch sein. Von Mensch zu Mensch Freude geben wollen. Ohne Berechnung.