Mit 17 Jahren online im Internet bestellen?

4 Antworten

Das Angeben eines falschen Alters ohne Betrugsabsicht ist keine Straftat.

Es wird wenn überhaupt erst bei der Lieferung rauskommt. Kommt drauf an, ob der Postbote dein alter kontrollieren muss. Aber du machst dich damit nicht strafbar. Zumindest solange du h&m damit keinen (finanziellen) Schaden zufügen willst.

Also ich hab schon mit 16 Sachen im Internet bestellt und von meinem Konto bezahlt und bekam nie Probleme. Solange du nur Kleidung bestellst und nichts, was nur an Volljährige, wie Medikamente, FSK18-DVDs oder Schnaps, verkauft werden darf, müsste das in Ordnung gehen

ich besaß schon mit 16 einen Paypal Account mit dem ich per Lastschrift von meinem Girokonto aus bezahlen konnte, hatte nie Probleme damit ;-)