Kann ich mit einem Hauptschulabschluss den FWDL beim Bund machen?

5 Antworten

Um FWD leisten zu können, bedarf es neben Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst kaum weiterer Voraussetzungen. Auch Schulabschlüsse sind hierfür nicht relevant. 

Mit einem HS ist eventl. die Mannschaftslaufbahn möglich.

Du solltest dich individuell einmal von einem Karriereberater der BW beraten lassen, der kann dir auch bei der Bewerbung behilflich sein.

Kontakt über die folgende kostenlose Hotline 0800 980 08 80 oder auch ûber die Karriereseite der Bundeswehr.

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Mit der Nummer,könnte ich mich also genauer Informieren?

0
@Silentwonderx

Mit der Nummer,könnte ich mich also genauer Informieren?

Mit der Nummer kannst du dir einen persönlichen Termin bei einem Karriereberater verschaffen.

0

Was die Bundeswehr zu Deinen Chancen sagst kannst Du hier nachlesen:

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnI7G0oKQ4OaM0JzEJSOWUFhfrF2Q7KgIAR9A4Ww!!/

Es muss Dir aber klar sein, dass Du damit die Verpflichtung eingehst, auch Dienst in Kriegsgebieten zu tun. Das ist nicht ungefährlich bzw. sogar ziemlich lebensgefährlich.

Ein solche Entscheidung musst Du wirklich gut überlegen.

Heutzutage wird man schon wissen, was Einen erwartet, wenn man zur Bundeswehr geht. Das war aber nicht die Frage, oder?

0
@Alenobyl

Ich denke, wer hier eine ernst gemeinte Frage stellt hat auch einen Anspruch darauf auf aspekte hingewiesen zu werden, an die er beim Formulieren der Frage vielleicht nicht gedacht hat.

Dem Fragesteller fällt es mit einem Hauptschulabschluss nicht leicht auf dem Arbeitsmarkt einen Ausbildungsplatz zu finden und sieht die Bundeswehr als Alternative dazu. Ich wollte nur einen Hinweis geben, dass dieser Arbeitgeber etwas besonderes ist.

Ich habe mit Absicht vermieden meine persönliche Einstellung dazu in die Antwort einfließen zu lassen.

2

Wiedereinstellen mit Status FWDL?

Hi, Ich bin derzeit FWDL 23 und meine Dienstzeit endet diesen November. Leider wurde mein SaZ Antrag abgelehnt, weswegen ich mir überlegt habe, Wiedereinsteller zu machen, hier meine Frage: kann ich mich wieder einstellen lassen als Status eines FWDL?

...zur Frage

Ausbildung am Flughafen mit Quali. Hauptschulabschluss?

Hi,

ist es möglich nur mit einer qualifizierender hauptschulabschluss am Flughafen eine Ausbildung anzufangen? Und/oder welche Ausbildungsplätze sind mit dem Abschluss möglich? Schnitt is bei 2.33

...zur Frage

Ausbildung zum Bürokaufmann welcher Abschluss ist nötig?

Ich selber haben einen guten hauptschulabschluss , reicht das aus?

...zur Frage

Ausbildung bei Mercedes mit hauptschulabschluss?

Ich muss 2017 eine Ausbildung anfangen,habe einen Hauptschulabschluss und weis deswegen nicht ob die mich dort annehmen... habt ihr eine idee in welchem bereich ich bei Mercedes arbeiten könnte ? Also in welchem Bereich die mich mit meinem abschluss aufnehmen könnten?

...zur Frage

Kann man mit einem Hauptschulabschluss auf ein Berufskolleg?

Hallo Leute , bin mit 17 Jahren in der 9.Klasse und möchte jetzt meine Schule verlassen und auf ein Berufskollege um dort mein Real Schulabschluss zu machen und nebenbei eine Ausbildung anzufangen.Wäre das mit einem Haupt Abschluss möglich ?

...zur Frage

Fwdl oder Berufsausbildung?

Ich wurde bei der Bundeswehr für den Fwdl genommen, aber erst im März 2018 nun stellt sich die Frage was ich in der Zeit machen soll, da ich im Juli schon mit der Schule fertig werde. Oder sollte ich erst eine Berufsausbildung machen und mich dann nochmal bei der Bundeswehr bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?