Welchen Abschluss kriege ich nach der Ausbildung?

3 Antworten

Ausbildungsabschluss. Den Hauptschulabschluss hast du weiterhin. Wenn du Mittlere Reife machen wolltest, musst du Zusatzunterricht besuchen. Alternativ nach der Ausbildung tagsüber arbeiten und abends in die Abendschule

Hi SeabandBie,

du musst glaube ich eine 3,0 am Ende auf dem Zeugnis haben (Berufsschule), dann solltest du die Mittlere Reife (Realabschluss) bekommen.

Liebe Grüße,

SeabandBie
Fragesteller

Ich habe nur dreien und zweier auf mein HS9 Zeugnis aber dieses Jahr sieht es echt schwer für mich aus bin auf ein berufkolleg mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung und das ist überhaupt nicht meine Sache

Sndxx  25.10.2022, 07:18
@SeabandBie

Wichtig ist eigentlich nur wie dein Abschluss von der Berufsschule dann aussieht, ich glaube du brauchst gesamt eine 3,0. Bin mir aber nicht ganz sicher

Dann hast du halt nen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer.