Mit 16 nur 1,67 groß, werde ich noch wachsen?

Kleines Update (mache ich glaube ich nh paar Mal)

Bin mittlerweile 1,69/1,70 ma gucken ob das noch wird haha

neues Update haha:

Bin 170/171

3 Antworten

Du wirst wohl keine zwei Meter groß werden, nur besteht bei deiner aktuellen Größe auch keine Indikation für den Einsatz von Wachstumshormonen.

Gründe:

  • Du liegst nicht außerhalb der Norm, ein paar cm werden noch dazukommen

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

  • Mit 16 ist es für eine Hormontherapie bereits reichlich spät.
dhminl
Fragesteller

Zum Arzt wollte ich halt nur gehen, um meine Endgröße ungefähr zu bestimmen :).

Du wächst ca bis zum 21. Lebensjahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dhminl
Fragesteller

Hmm, so richtig stimmt das nicht. Da verwachsen nur die Wachstumsfugen etc. man wächst oft nicht so lange

NeuerNutzer99  17.01.2020, 19:09

In Ausnahmefällen, normalerweise wächst man nur in der Pubertät