Ich bin 15 Jahre und 158CM gross, bin ich ein Spätzünder?

2 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

161cm+173cm =334cm ÷2 =167cm +6.5cm =173.5cm

Du wirst 173.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, bei mir 1zu1 das selbe Problem und meine Eltern sind auch 1zu1 gleich so groß wie bei dir... Der Wachstumsschub kommt normalerweise mit 15 Jahren ich lage auch hinterher (bin 16). Du wirst am Ende ca 1,73-1,74 groß werden. 1,68 denke ich nicht
was ich mich frage ist wieso deine brüder so groß sind... vlt. ist das mit anderen Familelien Mitgliedern was anderes und die sind recht groß, du kannst daher auch 1,78 oder so werden

verreisterNutzer  04.01.2022, 19:21

Ist es den bei jedem unterschiedlich wie viel man im schubb wächst wie lange ist der und tut der weh Bzw spürt man es?

VaryyDelta  05.01.2022, 14:24
@verreisterNutzer
  1. JA bei jedem unterschiedlich sonst wären wir ja gleich groß - auch die länge davon ist unterschiedlich aber meistens ist das im Alter von 15 und auch nach dem Wachstumsschub kannst du noch was wachsen

und ja man spürt es ein bisschen, du hast leichte Schienbein schmerzen aber es tut nicht weh sondern fühlt sich eigentlich ganz gut an