Mit 16 kreditkarte?

4 Antworten

Mit 16 kreditkarte?

Nicht auf deinen Namen. Du musst 18 sein. Deine Eltern können dir aber ihre zur Verfügung stellen.

Eine Kreditkarte nicht - das ist auch nicht empfehlenswert.

Neben Mietwagenbuchung gibt es quasi keinen Grund dafür, die Kreditfunktion davon hat absurde Zinssätze.

Für diesen Fall wäre wohl eine Debitkarte das beste.

Calopw7328
Fragesteller

Ist eine Debitkarte wie eine Kreditkarte ?

Valentin1720653  20.05.2024, 20:35
@Calopw7328

Von dem was du damit machen kannst ja - du hast aber keinen Kreditrahmen sondern Umsätze werden direkt vom Konto abgebucht

Nein, weil Du mit 16 noch keine wirksamen Kreditverträge eingehen kannst. Das Beste wäre ggf. eine Debit VISA oder Mastercard, die viele Banken auch für Jugendliche anbieten

Calopw7328
Fragesteller

ist Eine Mastercard oder debit Visa wie eine Kreditkarte?

MeisterRuelps, UserMod Light  20.05.2024, 16:47
@Calopw7328

jein, Du kannst Sie überall einsetzen, wo Master- oder VISA-Karte angenommen wird, aber Dein Konto kann nicht in die Miesen gehen bzw. Du musst das Guthaben dort aufladen.

Keine echte wg fehlender Kreditwürdigkeit usw. auf deinen Namen.

Du kannst aber Prepaid oder Debit haben die vielerorts genutzt werden können wo Kreditkarte (Oder Visa/Mastercard) als Zahlungsmittel steht.