mit Kreditkarte von Mutter Hotel gebucht?

3 Antworten

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Denn genau so ein Problem hatte ich mal, als ich ohne die Kreditkarte meines Lebensgefährten das Hotel betrat. Nimm die Kreditkarte mit der Einverständniserklärung mit, ansonsten hast du vor Ort ein großes Problem. Das Hotel reicht oftmals die angegebenen Daten online nicht aus und wollen diese vor Ort noch einmal vorgelegt haben.

Ein einfacher Text nach diesem Vorbild sollte reichen:

Hiermit bevollmächtige ich, <Name der Mutter>, geb. am <Geburtsdatum der Mutter>, meine/n Tochter/Sohn, <Name des Kindes>, geb. am <Geburtsdatum des Kindes> in meinem Auftrag und Namen Zahlungen mit der auf meinen Namen laufenden Visa-Karte mit der Nummer <Kartennummer> zu tätigen.

Datum & Unterschrift Mutter

Musst du denn die Kreditkarte deiner Mutter im Hotel vorlegen?