Kreditkarte im Hotel vorzeigen, notwendig?

3 Antworten

Es gibt folgende Möglichkeiten:

  1. Hotel anrufen und fragen, ob diese die Rechnung von der Kreditkarte der Mutter bereits abbuchen können. Dann hast Du keinen Stress mehr vor Ort. Dann legt man ggf. nochmal EUR 50 als Pfand hin für die Extras.
  2. Beim Check-in klarstellen, dass man in bar oder per EC-Karte bezahlen möchte. Das klappt in 99% auch.

Was nicht geht, ist die Kreditkarte einer nicht Mitreisenden im Hotel vorzulegen. Wenn da ein anderer Name drauf steht, dann muss der Rezeptionist die Zahlung mit dieser Karte ablehnen.

Die wollen für Leistungen wie minibar usw eine Kreditkarte haben.

Dann können Sie im Nachhinein bequem die Beträge abbuchen.

Oftmals ist kannst Du aber auch 50-100 Euro als Guthaben per ex oder in bar einzahlen.

Rufe da an und frage, wie die das handhaben! Einfach und fertig!