mit einer anderen Kreditkarte Hotel bezahlen?

4 Antworten

Wenn das Hotel auf euren/deinen Namen gebucht ist und ihr mit einer anderen Kreditkarte bezahlen wollt, braucht ihr diese beim Einchecken nur vorzuzeigen. Das Hotel wird die Gültigkeit und Verwendbarkeit sofort prüfen und wenn die Kreditkarte OK ist, habt ihr keine Probleme.

Aber das ist ja die Kreditkarte von meinem Vater, die können wir ja schlecht mitnehmen... Und wir beide haben keine Kreditkarte...

0
@hugolara

mit der Kreditkarte deines Vaters könnt ihr nicht bezahlen da der Kreditkarteninhaber entweder unterschreiben oder eine PIN eingeben muss. Und das ist auch gut so! Fragt beim Hotel an, ob ihr auch eine EC-Karte benutzen könnt. Barzahlung geht natürlich immer. Müsst vorher nur Bescheid sagen. Man wird sich dann eure Pässe geben lassen.

0

In einer vergleichbaren Situation habe ich das Hotel bei Ankunft über die Verwendung einer fremden KK informiert und die sofortige Barzahlung angeboten, was aber dann von Seiten des Hotels für unnötig empfunden wurde.

Es kommt auf Euer Alter an. Wenn Ihr noch minderjährig seid, gibt es Probleme.

Mein Freund, auf den das Hotel gebucht ist ist 21 also dann keine Probleme?

0

Was möchtest Du wissen?