Darf man mit 16 alleine nach Amerika auswandern(natürlich mit Erlaubnis der Eltern)?

ich wollte noch sagen, dass meine Tante dort wohnt und ich mich bei ihr aufhalten könnte.

2 Antworten

dass meine Tante dort wohnt und ich mich bei ihr aufhalten könnte.

Es ist nicht moeglich, ueber die Tante ein Einwanderungsvisum zu bekommen, aber du kannst deine Tante in den Ferien besuchen.

Du koenntest auch kein Auslandsjahr machen, indem du bei deiner Tante wohnst, denn fuer den Aufenthalt bei einer gleichsprachigen Person wird ebenfalls kein Visum erteilt. Solltest du dich doch fuer ein Auslandsjahr entscheiden, musst du dich an eine Organisation wenden.

Die Amerikaner würden dich nicht reinlassen, nein. Und das läge nur zum Teil an deinem Alter. Aber die lassen da nicht (mehr) jeden mittellosen, unausgebildeten Glücksritter rein.