Kreditkartenbetrug?

4 Antworten

Ich glaube übrigens, jemand darf seine Kreditkarte gar nicht verleihen. Der verstößt damit ziemlich sicher gegen die Geschäftsbedingungen seiner Bank. Wer tut außerdem so was? Auch wenn man dem anderen grundsätzlich vertrauen kann ist das dennoch brandgefährlich.

In Ordnung wäre es, wenn ich beispielsweise für jemanden etwas kaufe, wofür eine Kreditkarte erforderlich ist, der andere aber keine hat. Dann kann er mir das Geld auf eine andere Art geben.

Wenn er dir einmalig erlaubt hat wäre das zweite schon strafbar.

dann frage seine eltern, wo er ist. auf keinen fall weiter benutzen. gib sie ihm oder seinen eltern zurück.