Mit 16 Jahren Krampfadern?

Ich habe auch dunkle Augenringe. Haben die was mit den Krampfadern zu tun?

3 Antworten

Wenn es Beschwerden gibt, geht man zum Arzt. Mit 16 ist das relativ früh und deutet aber eine starke Bindesgwebsschwäche hin. Zum Phlebologen würde ich daher schon mal gehen und schauen, ob Stützstrümpfe zu tragen sind.

fragen316
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe auch dunkle Augenringe. Haben die was mit den Krampfadern zu tun?

Agnes2019  20.09.2020, 10:42
@fragen316

Im Gesicht hat man keine Krampfadern. Die dunklen Augenringe kommen entweder von Schlafmangel oder von übermäßigem Alkoholkonsum oder irgendwelcher Drogen

Hallo fragen316!

Krampfadern können - müssen aber nicht gefährlich sein! In seltenen Fällen sind sie so geartet dass sie platzen können - nur ein Arzt kann das beurteilen

Schau bei Deinem Hausarzt vorbei. Der wird Dir dann ggf eine Überweisung für den Spezialisten ausstellen. Das könnte ein Phlebologe sein.

Hier hast Du mal Infos :

https://www.medpertise.de/krampfadern-varizen/arzt/

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Gefahr bei den Krampfadern - die können sich öffnen, platzen und das Bluten anfangen. Das ist dann ein medizinischer Notfall.

Und vor allem ältere Menschen sind gefährdet, wenn nicht rechtzeitig Hilfe eintrifft, verblutet man.

Ausserdem ist die Gefahr der Thrombosebildung gegeben.

Mein Rat - gehe zum Venenspezialisten. Es gibt heute sehr gute Behandlungsmöglichkeiten..

LA

fragen316
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe auch dunkle Augenringe. Haben die was mit den Krampfadern zu tun?