Genick gebrochen?

5 Antworten

Wäre das tatsächlich passiert und hättest Du das überlebt, dann würden wir uns möglicherweise, je nach dem wo Du wohnst, bald kennenlernen. Je nach dem wie Du dann Deinen Computer bedienen müsstest.

Ich bediene ihn per Lippentaster den ich mit meiner Unterlippe bewege. So schreibe ich. Bei Dir könnte es dann eine Mund- oder Kinnsteuerung sein, eine Saug-Blas-Steuerung zB. Integra, oder vielleicht sogar einen Hand Joystick.

In seltenen Fällen kann es aber auch sein, dass ein Genickbruch überhaupt keine Auswirkungen hat. Nur soviel, dass Du mit Genickbruch garantiert im Krankenhaus wärest und dein Kopf mit einem Halo-Fixateur stabilisiert wäre.

Damit kommen wir zu Dir.

Bei Dir ist entweder eine Muskelblockade oder etwas sitzt nicht optimal aufeinander.

Falls es sich am Montag nicht von selbst erledigt hat, ab zum Orthopäden, der kriegt Dich wieder hin.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ev. sind die Zwischenwirbel-Gelenke verkeilt bzw. nach dem Knacken etwas ungeschickt wieder aufeinandergetroffen. Kannst versuchen den Hals langsam aber stark auf die Gegenseite zu dehnen und so sich die Gelenkchen auf der betroffenen Seite selbst wieder ins Lot bringen zu lassen. Sonst -> Chiropraktor oder Physiotherapeut aufsuchen.

Also gebrochen ist es nicht , vielleicht einfach verkrampft. Zum Arzt gehen ist nie eine schlechte Idee. Sollte es nicht nach ein paar Tagen verschwinden solltest du zum Arzt gehen

Geh zum Chiropraktiker, damit er Dich wieder einrenkt.

Das ist eine Muskelblockade. Mit einem Genickbruch braucht man auch nur in sehr seltenen Fällen einen Arzt, außer zum Ausstellen des Totenscheins.

Offensichtlich ist die Bewegung, die du zu "Knaxen" verwendest und aus mir nicht verständlichen Gründen als "befriedigend" empfindest, nicht gesundheitsförderlich. Ein Krankengymnast kann dir da wohl weiter helfen. Ob das eilt, weißt du selbst am besten.