Ist es schlimm wenn eine Rippe weh tut?

3 Antworten

Wenn du den Schmerz nur fühlst, wenn du zb deine Arme in bestimmte Richtungen bewegst oder wenn du drauf drückst und sonst keine Schmerzen hast, ist es etwas mit dem Muskel. Hatte ich auch schon 2x, geht nach 2-4 Wochen von alleine weg. Wenn es zu sehr und dauerhaft weh tut, muss ich dir aber vom Warten abraten und kann dir nur dringend raten, einen Arzt aufzusuchen.

Die Rippen selbst halten schon was aus, bin mal auf ner Treppe ausgerutscht und hatte nur die beschriebenen Schmerzen bei Bewegung, nach 4 Wochen war es ohne Arztbesuch überstanden.

Wenn es gebrochen wäre, würde man das vermutlich merken, weil man sich kaum noch bewegen könnte. Einfach erstmal ein bisschen abwarten, geht bestimmt weg.

Ist nur ne leichte Prellung. Wäre die Rippe gebrochen, wärst du längst beim Doc gewesen. 😉