Stechen in den linken Rippen?

2 Antworten

Ist es genau da wo die Rippen aufhören oder weiter oben? Kann alles mögliche sein. Habe aber genau das selbe Problem, vielleicht ist es genau das.

Zwerchfell.

Man hat auch Muskulatur zwischen den Rippen.

Und Rippen können brechen und dadurch wehtun, z.B. bei künstlicher Beatmung passiert das fast immer.

Das Zwerchfell kann man sich einklemmen. Atemabhängiger Schmerz.

Dehne den Oberkörper! das Zwerchfell erholt sich.

Aliha  30.01.2020, 23:22
Und Rippen können brechen und dadurch wehtun, z.B. bei künstlicher Beatmung passiert das fast immer.

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

Blindipop  31.01.2020, 11:21
@Aliha

Das habe ich aus dem Fernsehen, da schaue ich fast alle Medizinsendungen etc. Bist du sicher, daß es "Blödsinn" ist?

Aliha  31.01.2020, 13:27
@Blindipop

Frage mal eine Intensivschwester wie viele ihrer Beatmungspatienten schon durch die Beatmung Rippen gebrochen haben. Dann wirst du sehen, dass das Unsinn ist. "Medizinsendungen" aus dem Fernsehen sind bestenfalls Unterhaltung, aber keinesfalls geeignet, sich Wissen anzueignen.

Blindipop  31.01.2020, 16:57
@Aliha

A>ch, die sind auch "Blödsinn"? Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, Wiederbelebung. Entschuldige, in Zukunft passe ich besser auf.