Wie läuft ein Einlauf ab?

3 Antworten

Och, istnicht weiter schlimm. Bekommst einen Schlauch in den Arsch und dann läuft lauwarmes Wasser mit einem Mittelchen rein. dann wird der Schlauch geknickt und das Wasser verbleibt ein paar Minuten drin. Dann führt man dich zum Klo, der Schlauch entfernt und du färbst das weiße Klo in braun um. Vlt. gibts noch einen Nachschlag, aber das ist verschieden.

Beim Arzt machen die keinen Einlauf.

Du bekommst ein Rezept womit du zur Apotheke gehst, dort bekommst du ein Klistier ( Quetschtbeutel oder Tube) die hat ein Plastikaufsatz welches du in den After einführen. Dann drückst du auf die Tube oder den Beutel bis die Tube leer ist.

Danach dauert es ca 5-10 Minuten bis der Darm problemlos entleert werden kann.

Früher hat man das mit Seifenwasser und auch größere Menge eingeführt.

Kann sein das dies noch bei bestimmten Fällen in Krankenhäusern gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut nicht weh, keine Angst. Dir wird ein Schlauch eingefügt, warmes Wasser reingepumpt und dann musst du abka.... Eine Sorge es iat harmlos 😉