Einlauf und so

3 Antworten

Also Angst brauchst Du vor einem Einlauf absolut nicht zu haben. Wenn es richtig gemacht wird spürt man kaum etwas davon. Wenn Du den Einlauf von Deiner Mutter bekommst, dann kniest Du Dich vorerst am besten auf das Bett (oder wo immer der Einlauf gemacht wird) und stützt Dich mit den Armen ab. Deine Mutter soll dann das Einlaufrohr gut einfetten und langsam in Deinen Darm schieben. Wenn Du dabei ein bisschen dagegen drückst (wie beim Stuhlang), dann kann rutscht das Rohr ganz leicht in hinein.. Anschließend kannst Du dich entweder auf den Rücken oder auf die Seite legen. Wenn Du gut liegst, dann kann Deine Mutter das Wasser durch das Rohr laufen lassen. Bleib einfach ruhig liegen und entspann Dich dabei.

Hey Ich glaube das wird nicht sehr weh tun, man darf sich auf keinen Fall verkrampfen. Lass es ruhig an gehen und denk an was anderes, wenn du schon mal Zäpfchen gebraucht hast und du es nicht für schlimm empfunden hast wird das bestimmt auch nicht sehr tragisch werden. Denk an was schönes dann geht das schon ;)

Fadoodle97
Fragesteller

Ich habe schon öfters Zäpfchen bekommen fand das immer ein bissl unangenehm

Sofern die Mutter weiß, wie man einen Einlauf zu verabreichen hat, gibt es keinerlei Probleme.