Wie doll tut ein Zugang weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zugang ist nicht unangenehmer als ne normale Blutabnahme :)

Das dein Arzt nen Nerv getroffen hat tut mir leid, ja das tut scheiße weh :'D

Aber eig kriegt man das bei nee Blutabnahme nicht so einfach hin... Nerven liegen eher tiefer in Gewebe und man nimmt nur die Oberflächigen Venen für ne Abnahme/Ben Zugang, also die Adern am Arm die man so schön von außen auf der Haut sieht :)

Da nen Nerv zu treffen ist schon schwer :'D

Von der Nadel selber behältst du gar nix im Arm :)

Bei dem Zugang ist die Nadel nur dafür da zu zu zustechen, wird dann aber wieder rausgezogen. In deinem Arm bleibt da keine Nadel sondern nur ein dünner und beweglicher Plastikschlauch :)

Also auch nichts schlimmes :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KaSFan
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

InLoveWithA80  11.08.2022, 09:14

Finde einen Zugang schlimmer. Man bekommt doch dann ein Medikament. Ich wurde gestern operiert und die haben mir da etwas gespritzt was meine Venen extrem gereizt hat.

Handyfrage234  12.08.2022, 20:15
@InLoveWithA80

Naja, siehst du, dann ist ja nicht der Zugang schlimm.

Und ein schmerzendes Medikament kann man auch durch eine Spritze bekommen.

Ich hatte schon viele Zugänge und muss dir ehrlich sagen dass es leider nicht angenehm ist - aber auch nicht schlimm. Es tut für einen Moment weh, wie beim Blutabnehmen. Ein bisschen schmerzt der Arm schon wenn man ihn bewegt, da ja dort eine Nadel drin ist, aber es ist absolut erträglich. Würde mir da nicht so große Sorgen machen. Gute Besserung!

KaSFan
Fragesteller

Viele Dank für Deine Antwort:)

Pupsileinche183  27.10.2023, 02:17

Da ist keine Nadel drinnen... Nur ein dünner Plastikschlauch. Die Nadel ist nur zum stechen da und kommt dann direkt raus.

Ist nicht schlimmer, als bei einer Blutabnahme. Im Krankenhaus wird der Zugang von einem Anästhesisten gelegt, die können das :-) Du darfst nicht hinsehen, geht ganz schnell und nach ein paar Minuten merkt man das nicht mehr.

KaSFan
Fragesteller

Dankeschön 😊

Deswegen zu meiner Frage: „Tut es weh, wenn man einen Zugang gelegt bekommt und wie ist es, wenn man diese Nadel in seiner Haut hat?“, würde mich interessieren:)

Das ist nicht mehr wie bei einer Blutentnahme.....nicht mehr.

Wenn du Glück hast, merkst du gar nichts davon.

KaSFan
Fragesteller

Danke :)

Für mich ist das überhaupt kein Problem.

LG!

KaSFan
Fragesteller

Ok, danke 🙏