Mit 16 irgendwas in der Apotheke kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest du mit 16 keinen Hustenstiller kaufen dürfen? Außer natürlich du hast es auf DXM abgesehen, sollte es da keine Probleme geben. Apothekenpflichtig ist das nur, damit eine qualifizierte Beratung stattfinden kann und weil es bei richtigen Arzneimitteln keine 2. Wahl, wie den billig-Kram in der Drogerie gibt.

Hallo,

wenn diese weder Rezept- noch Apothekenpflichtig sind, wirst Du diese auch erhalten.

Aber ob diese auch so wirken ist fraglich.

Besser wäre es, wenn Du viel trinkst, um den Schleim zu lösen.

Hilfreich wären z.B. diese Tees gesüßt mit Honig anstatt Zucker

  • Pfefferminze
  • Salbei
  • Fenchel
  • Hagebutte
  • Kamille
magni64  27.07.2011, 14:00

Apothekenpflichtig heißt nur, daß es nur in Apotheken verkauft werden darf, was für alle Medikamente gilt.

RuedigerKaarst  27.07.2011, 14:13
@magni64

Wenn Du das nicht geschrieben hättest, hätte ich das nicht gewusst.

Aber da das Medikament weder Rezept- noch Apothekenpflichtig ist es wohl frei verkäuflich

magni64  27.07.2011, 19:33
@nocheinnick

wenns nicht apothekenpflichtig ist, ists kein Medikament und kann auch im Supermarkt gekauft werden. Und in der Frage (hier nochmal bestätigt) steht, DASS es apothekenpflichtig ist... Lesen - schreiben schwach?

Was rezept frei ist kannst du auch mit 16 kaufen.

Ja das darfst du, ich war auch mal in der Apotheke und wollte mir so welche kaufen, ich habe natürlich auch erst bezweifelt, dass ich das darf, aber ich habe mir gesagt, was anderes als nein oder ja kann sie ja nicht sagen, aber ich bin 16 und durfte mir sie kaufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) MellixD

Chucks16
Fragesteller

Stimmt eigentlich, ich probier's einfach aus - danke euch allen! ;)