Wenn ich ein rezept für ritalin habe, wie oft darf ich zur apotheke gehen und neues kaufen, oder muss ich dann nochmal zum arzt?

9 Antworten

So ein Rezept ist meistens 1 Monat gültig oder für eine Packung, dass steht darauf. Ausser der Arzt schreibt ausdrücklich drauf für 3 Monate. Aber das macht er sozusagen nie. Dann hängt das ganze mit deiner Dosierung ab. Wie viel musst du nehmen und was für eine Packungsgrösse hast du? Dann kannst du ausrechnen, bis wohin es dir reicht und wenn es 15 Tage sind könnte es sein, dass du noch eine bekommst, wenn das Rezept nicht für eime einmalige Packung war.

du musst jeden monat ein neues rezept holen!

Von Experte Josselchen bestätigt

Ritalin ist rezeptpflichtig! Du bekommst es also in der Apotheke nur, wenn Du eine Verordnung vom Arzt hast. Somit jedes mal ein neues Rezept holen!

Hallo,

du benötigst jedes Mal ein neues Rezept, musst also wieder zum Arzt.

Bitte beachte, dass das BtM-Rezept nach Ausstellung nur 7 Tage gültig ist.

du musst glaub ich immer ein neues Rezept ausgestellt bekommen. die Rezepte sind nur für einen bestimmten Zeitraum gültig