Mit 16 auf Malle saufen?

5 Antworten

Das wird nichts. Auch wenn ihr nicht ins Hotel wollt. In den letzten Jahren unternimmt die Regierung aktiv was gegen den sauftourismus auf Malle. Es wird rigoros kontrolliert und niemand unter 18 kommt in Läden die ab 18 sind. Zudem könnt ihr auch nirgends Alkohol kaufen - kein Supermarkt/Kiosk will seine Lizenz verlieren.

Und wie stellt ihr euch die Nacht vor? Euch ist schon klar, dass jetzt neben Saison ist und das alle Sachen spätestens um /3 Uhr morgens zu sind? Bzw die Establishments (Restaurants evtl Bars) wo ihr reindürftet (Bierkönig und co wird nichts) machen schon um die 22 Uhr zu. Ihr wollt also bei 7 grad und ggf. regen die Nacht als Minderjährige draußen verbringen? Die Polizei wird sich freuen ihre Zelle voll zu kriegen und ihr werdet euren Rückflug verpassen. Zudem wenn ihr deutlich intoxikiert seid, dann kriegen eure Eltern mächtig Ärger - und ihr natürlich auch.

Ich war damals mit 17 Jahren das erste mal am Ballermann. Dort hat niemand nach meinem Alter gefragt geschweige hat es jemanden interessiert. Ausschließlich im Hotel und in Stripclubs wurde ich gefragt. Ich würde dir aber empfehlen nur so viel zu trinken das du noch alles gut mitbekommst.

Anonym75634
Fragesteller

Nice man, das freut mich zu hören. Danke <3

NoLies  25.11.2021, 13:27
@Anonym75634

Nur, dass das absolut falsch ist. In den letzten 2-3 Jahren hat die Regierung massiv was gegen den Alkohol Tourismus unternommen und Alkohol an Minderjährige zu verkaufen ist mittlerweile ein absolutes Tabu und mit hohen Strafen belegt. Ihr werdet also nirgends reinkommen und auch keinen Alkohol kaufen können.

Funfroc  25.11.2021, 13:13

definiere mal dieses "damals"

Funfroc  25.11.2021, 13:20
@Fobi1105

Dann sahst du vielleicht tatsächlich schon wesentlich älter aus oder warst ggf. mit einer Gruppe älterer unterwegs, oder oder... seit den 2010er Jahren hat sich das eigentlich massiv geändert und die meisten (nicht alle) achten schon darauf.

Wer Alkohol an einen Minderjährigen verkauft, riskiert auch in Spanien seine Zulassung oder zumindest massive Strafen. Das macht keiner, der bei Trost ist.

Fobi1105  25.11.2021, 13:26
@Funfroc

Ich sehe zwar südländisch aus, jedoch nicht gleich älter. Zudem war ich dort mit einem Kollegen, dieser war Frische 18 und sah eher jünger aus. Ich wollte mit meiner Antwort nicht behaupten das dort das alter egal ist. Ich habe ausschließlich von meinem "Erlebnis" erzählt. LG

Jetzt in der Zeit, bei der Corona Pandemie. Allein auf so eine Idee zukommen, bringt am Ende nur Probleme.

Anonym75634
Fragesteller

Ja, Flüge sind schon gebucht.

kazulator  12.12.2021, 16:43

Was hat das mit der Pandemie zu tun? Hier ist das Leben einigermaßen normal.

Nur, wenn der Kiosk-Betreiber sich denkt: "Boah geil - 20 € Umsatz, da riskiere ich doch mal meine Zulassung."

Deine letzte Frage vor 1,5 Jahren betrachtend, liegt die Vermutung nahe, dass du ein massives Suchtproblem hast. Dass solltest du behandeln lassen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Denke nicht nein

Anonym75634
Fragesteller

fr?